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Geschrieben

Hallo,

hatte schon immer mal vor eine Tour zu fahren, bisher hat es immer nur zu Cafe-Racer Fahrten oder die SIP Ammersee Tour gereicht.

Aber Ziel ist es mit einer kleinen Bodensee Tour zu starten und irgendwann eine Deutschland Tour .... Italien Tour...

Aber fangen wir mal klein an.

 

Hat jemand einen Tour Vorschlag?

Von Landsberg über dem Bodensee mit maximal einer Übernachtung.

Fahrzeuge Vespa PX 200 und Vespa V50

 

Vielen Dank schon mal 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

naja px 200 ist ja super aber mit einer v50 kombiniert :sigh: da kannste ja nix an Strecke machen

 

Ich fahre regelmäßig von Oberostendorf solche Touren... meistens fahre ich quer durch das Allgäu mach in Wangen beim Fidelisbäck ne ordentliche Mittagspause mit Bier und Leberkäs !

 

Von dort kannst du dann weiter richtung Bodensee fahren..

 

Aber dir jetzt hier ne Perfekte Route zu nennen ?! einfach google maps und los..

Bearbeitet von vnb1t
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mit so ner Wanderdüne unterwegs wäre (oder hat die 50er nen ordentlichen Zylinder drauf?) würde ich ja ungefähr fahren:

 

LL

Denklingen

Schwabsoien

Burggen

Lechbruck

Sameister

Roßhaupten

Nesselwang

Wertach

 

Wie´s dann weitergeht, wäre davon abhängig wohin ihr am Bodensee wollt...... über Sonthofen / Balderschwang z.B. nach Bregenz oder Immenstadt Richtung Lindau.

 

Bearbeitet von Stampede

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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