Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschied 10 bzw 12 PS variante.des orig Zylis


Fettkimme

Empfohlene Beiträge

Ahoi

Die Such Funk Tschän hat mich da zu nem Beitrag von Vasko gelotst.

Der Unterschied zwischen 10PS und 12PS variante des orig. Zylinders ist nur abmeßbar und zwar in anderer Anordnung der Überströme und des Auslaßkanals.Wenn du willst kann ich mal nauchschauen oder dir sogar ne Zeichnung besorgen.

Leider waren weiter keine genauen Daten zu finden.Könnte mal jemand so kurzfristig..aus der Hüfte...damit ich ma klären kann welche Version hier bei mir vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX Michael

Obwohl ich mir Gerhardts SO SUCHT MAN Topic reingezogen hab bin ich :-D .Ich weiß irgendwo war dies oder jenes schon mal von allen Seiten beleuchtet..aber wo ?Mit der Suchfunktion werde ich wohl mal ne Trainingseinheit einlegen müßen um nicht immer 2 mutch Treffer zu haben.

Wenn dann auch noch zuviel online Verkehr ist und die zu checkenden Seiten sich ganz langsam oder garnicht aufbauen ist der Frust vorprogrammiert.

Da hau ich doch lieber ne Anfrage rein ....irgendeiner erbarmt sich dann :-( :grins: :-( Also noma DANKE :-( Ante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach meinen Infos ist beim 10 PS Zylinder der Fuss um 1,5 mm abgedreht, er sitzt also um dieses Mas tiefer. Eigentlich logisch, dass dann der Zylinder oben 1,5 mm länger ist, weil sonst Kolben zun zylinderkopf etwas zu eng zusammenrücken, und dass wäre einfach :-D

Grüsse vespamar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Denke du meinst bei schlauchlosen Reifenkombis.   Vorteil bei schlauchlos ist ja, das der Platten beim einfangen von Nagel ö.ä. nicht abrupt zusammenfällt wie bei Schlauch.  Es gibt diese Würstelrep-Sets... so was hab ich liegen. Funktioniert prächtig für die kurzweilige Reparatur. Louis hat da so nen Set inkl. Kartuschen zum pumpen.  Geht aber auch so ein Set aus Ebay und co für unter 20 Euro. 
    • Wenn es schon um mobile Kompressoren für KFZ geht, hänge ich mich doch direkt mal mit der Frage nach Erfahrungen mit den Reifenreparaturmittelchen an. Gehört ja irgendwie zusammen.   Wie lange kann man die zuverlässig benutzen, wann sollte man die Austauschen? Wenn man sowas neu kaufen möchte, was ist da zu empfehlen? Gibt's da Unterschiede in Anwendung und Erfolgsaussichten oder ist das eh alles der selbe Murks?   Ich war zum Glück bislang noch nie in der Situation, das ich sowas hätte benutzen müssen. Wer hat es denn schon mal gebraucht? Hat's funktioniert oder war der Reparaturversuch ein Reinfall?
    • In meiner PX fand ich das recht hart mit PK Dämpfer...bin aber auch ein Softie prinzipiell...
    • Ok. Danke.  Also am Besten dieses? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-sip-premium-fuer-vespa-125-vn-150-vl-vb1-gs_90123300
    • Suche für den Tüv eine SS 90 Brief-/Scheinkopie, mit Daten wie Gewicht, Reifengrösse etc..., an denen der Tüvler sich orientieren kann. Nummer kann natürlich geschwärzt sein. Wer was hat, gerne per PM, Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information