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Alte Jugendliebe muss weg. BITTE SCHLIESSEN - DANKE!


steelscooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Roller wurde über Jahre liebevoll auf- und wieder umgebaut, bis er das heutige Stadium erreicht hat. Wieviel Zeit, Schweiß, Blut und Tränen wirklich investiert wurden entzieht sich jeder Beschreibung. Würde ohnehin keiner glauben…

 

Kelten Ostholstein, Customshow 2002: Sieger Best Idea für selbst entwickelte Fußschaltung

ZottelZossen , Bremen 2003: Sieger Best Cutdown Vespa

 

Der Motor - ist ein haltbarer Triebsatz mit feinen Zutaten:

210er Mallossi,

Gravedigger-Kopf

60er Kaba-Welle,

6 Klappen TSS Membran im vollverschweißten Alublock,

32er Mikuni TMX,

RamAir Luftfilter,

Kupplung MMW,

kurzer 4ter Gang,

Lüfterrad abgedreht und feingewuchtet,

aktuell mit Pipedesign S-Box ausgestattet um etwas den Geräuschpegel an die Innenstadt anzupassen. Mit Zusatzdämpfer  als Eye-Catcher.

Aktuell gut 25 PS am Hinterrad. Einen original DSE –Auspuff für über 30 PS hätte ich noch…

 

Die Karosse – in Ruhe und mit Handwerkskunst aufgebaut:

Beinschild gekürzt,

Gepäckfach darauf angepasst,

Bugspoiler vorne,

Seitenbacken um ca. 40mm verbreitert und gecleant, Backe rechts mit Lüftungsgitter,

Rücklicht Hella,

Ochsenaugen Original Hella,

Zusatzschutzblech hinten (macht sich sehr gut über dem breiten Schlappen),

Eigenbausitzbank, abschließbar,

Alu-Tritt-Blechen in Sonderanfertigung,

Reifen vorne 100/90-10 auf Faco Felge (!)

Breitreifen hinten 120/90-10

Seitenständer mit Killschalter (Eigenentwicklung),

Stahlflex-Bremsschläuche,

Grimeka Scheibenbremse vorne,

gesamte Elektrische Anlage vom Industrieelektriker neu aufgebaut – für die Ewigkeit gemacht,

Mittelstrebe mit LSL-Lenkerdämpfer,

einstallbare Bitubos vorne und hinten

Und: Eigenbau Fußschaltung in Edelstahl (Sieger Custom Show 2002)

 

Der Lenkkopf mit

M-Lenker und Aprillia Doppelscheinwerfer,

Drehzahlmesser Daytona zentral integriert,

elektronischer Fahrradtacho (ja, tatsächlich eingetragen!)

Kurzhubgasgriff

 

Baujahr 1984. Alles eingetragen.  TÜV-Nord Unterlagen sind von 1996 an vorhanden. Aktuelle HU bis 06-2019. Steht in Bremen.

Und warum verkauft wird?

Kilometerstand HU 2004: 71

Kilometerstand HU2017: 499 – sniff…. ich komm halt nicht mehr dazu.

Kostet 4.900 Euro und steht in 28307 Bremen

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elektrik.jpg

front unten.jpg

hinten groß.jpg

hinten links.jpg

hinten.jpg

kelten custom2.jpg

motor.jpg

schaltung.jpg

seite rechts mit backe.jpg

zottel zossen.jpg

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  • Beiträge

    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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