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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tjoooo..

:-D *FUCKING-SUCHE* :-(

so, werd am Sonntag meinen T5 Motor in Empfang nehmen und wollte da mal fragen, wer schon Erfahrungen dazu hat. Ist ein 172er draufgesteckt (Zylinderkopf schau ich nach und lass ich ausdrehen falls noch nich gemacht), sonst original. Drehschieber intakt, aber kein Gaser dabei. Dafür ein Drehschieberansaugstutzen und ich hab noch nen 30er TMX an meinem Rahmen baumeln (vom 220er Malle vorher). Passt das einigermaßen (hab mir mal vorgenommen am Motor/Zylinder NIX zu fräßen) und wo sollte ich bei Bedüsung von HD und PJ in etwa anfangen? Hab momentan nur Düsen für den 220er da (240-290), passt da was? Ansonsten werd ich von ganz vorne eindüsen müssen, daher wären ein paar

Anhaltspunkte ganz praktisch.

Geschrieben

hab auch schon sowas gehört, das da gesteckt nich viel geht, aber wenn der Motor zuverlässig 110 läuft und keine 7liter schluckt, bin ich ganz zufrieden damit.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also bei mir war der mit nem 30er unfahrbar.

Ausm Keller garkeine Power mehr, dafür Drehzahlen, dass dir schwindlig wurd.

War nicht mehr feierlich !!

Ich fahr jetzt wieder den Si

Geschrieben
hab auch schon sowas gehört, das da gesteckt nich viel geht, aber wenn der Motor zuverlässig 110 läuft und keine 7liter schluckt, bin ich ganz zufrieden damit.

besorg dir denn 24er SI wieder, damit schafft der motor locker 110km/h ....

Geschrieben

Hi,

wenn mein Vergaser (30er TMX) vom Stahlfix da ist werde ich ihn auch mal auf dem Motor (172er mit Rap) testen. Viel verspreche / erwarte ich mir nicht davon, aber erst versuch macht kluch.

Vorallem will ich mir den grossen Gaser dann zusammen mit dem Auspuff eintreagen lassen. Wenn schon Kohle rausgehauen wird soll sich ja auch lohnen.

ausserdem schwirrt mir so ein Membrankonzept im kopf rum, da schadets nicht einen (jedenfalls auf DS) abgestimmten Gaser zu haben, von der Eintragung ganz zu schweigen.

@ Mitsch: Wir können uns ja mal kurzschliessen wenns bei mir soweit ist, wann genau ich loslegen kann weiss ich nicht, da ich momentan wenig Zeit habe...

Ohne RAP, denke ich, taugt der grosse Gaser auf keinen. Mit Originalpott und 24er läuft der 172er sehr angenehm, sehe da kein bzw kaum Verbesserungspotenial.

besorg dir denn 24er SI wieder, damit schafft der motor locker 110km/h ....

Allerdings :-D:-(:-(

MfG, heiko.

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