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Geschrieben

ja, wie schon gesagt.... sollte ich bei ner schieblehre auf gute qualität achten (sprich ne teure nehmen) oder tun es auch günstigere..

hab gerade mal bei egay geschaut, von 10 bis 50 euro ist alles möglich :-D

ach ja, ne digitale wäre schon empfehlenswert denk ich mal....

zumindest ziemlich deluxe :-(

Geschrieben

Ne gigitale kann aber auch kaputt gehen - ne analoge nicht.... :-D

Werkzeug bei ebay lohnt sich eigentlich nicht - würd wg. 2/3 Euro unterschied zum Praktiker oder Hornbach nicht ordern, da geh ich lieber los und ham das Teil bevor ich kaufe in der Hand - nicht danach!

- sebi

Geschrieben

Nimm ne manuelle einfach von ner namhaften Fa., zb Mahr oder Mitutoyo. Die digitalen gaukeln oft was vor und meistens sind die Batterien leer, sind recht teuer und oft steht der Nullpunkt nicht richtig.

Männermässig ist eine mit Uhr...aber wenn nicht schweineteuer seeehhrr anfällig.

25 Euro sollte denn machbar sein, die müssen sein, sind aber denn ne investition fürs leben.. :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

edit: MIST. Nich einer der Links hat gefunzt. Eben Mitutoyoseite schaun

edit 2: wenigstens die Bildchen schein zu gehn:

505685z.gif

Das ist mein Favorit !

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben (bearbeitet)
Ne gigitale kann aber auch kaputt gehen - ne analoge nicht....  :-D

moin

ich hab hier nen analogen schieber der kaputt ist ...

da ist son kleiner ca 1 x 2 x 25 mm blechstreifen drin der durchgebrochen ist - ohne den tuts nicht - gibts so ein teil evtl einzeln ?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

@Michi: Beim Hersteller nachfragen. Bei den Namhaften meistens ja, vor allem weil dieser Streifen eigentlich ein Verschleissteil ist.

Wenn Du einen bekommen hast: Viel Spass beim reinpfriemeln :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren eine Digitale gekauft. Batterien sind immernoch die ersten. Ich brauche sie sehr oft. Abnützung oder irgendwelches Spiel ist bisher noch nicht aufgetreten. Betr. Nullpunkt: Bei meiner kann man den Nullpunkt dort setzen, wo man will, d.h. sei es bei effektiv-Null oder bei einem nächsten Messschritt (z.B. zur Adition von Distanzen). Ich guck mal nach der Marke/Typ und stells dann rein.

Gast Rolliregen
Geschrieben (bearbeitet)

@soul

schieblehre :veryangry:

edit: nimm ne analoge, mind. genauso gut, gehen aber nicht kaputt.

wer ablesen kann, fährt damit genauso genau !

Bearbeitet von Rolliregen

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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