Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Fahr am Samstag auf nen Leistungsprüfstand bei mir in der nähe, nun stellt sich mir die Frage: In welchen Gang fahren? Ich glaube mich zu erinnern das die meisten Kurven hier im dritten erstellt werden, der Heini vom Prüfstand meinte aber der vierte wäre genauer... Welchen würdet ihr nehmen?

Geschrieben

normalerweise nimmt man einen möglichst hohen gang, weil's genauer ist. aber im vierten gang dauert so ein lauf oft unverhältnismäßig lange, und es ist auch nicht gerade schonend für den (oft nagelneuen) zylinder. deshalb nimmt man meistens den dritten gang.

r

Geschrieben

moin

also ich hab bis jetzt auch immer den 4. gehabt ...

wollte aber beim nächsten mal im 3. und 4 . jeweils einen lauf machen damit ich auf den kurvenüberlagerungen sehen kann wann ich am besten schalte :-D

bis denne

michael

Geschrieben

Ähhh, ich glaub das is verschieden - mal im 3ten und mal im 4ten, denke je nach Prüfstand oder so...

Meistens werden im 3ten die Pferde gemessen und im 4ten die Top Speed.

Geschrieben
und im 4ten die Top Speed.

ich dachte daran glauben nur die jungs bei scooter-attack....

auf nem ungebremsten prüfstand schafft selbst eine moffa mit 1,5 ps 200 kmh.

aber wenn du meinst das man dann aus der kurve die ungefähre topspeed rauslesen kann dann hast du natürlich recht.

zum thema: wir messen immer im 4ten (Dynojet 150 von die gute moto stefano :-D )

Gruss Basti

Geschrieben

Und gleich nochma ne Frage. Wo is der Prüfstand? Kann ich das Leistungsdiagramm als Leistungsgutachten fürn TüV nehmen?

• 1 Monat später...
Geschrieben
wollte aber beim nächsten mal im  3. und 4 . jeweils einen lauf machen damit ich auf den kurvenüberlagerungen sehen kann wann ich am besten schalte :-(

moin

pruefstand-pis3b-leistung-kmh-klein.jpg

bei 90 km/h :-D

bis denne

michael