Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist eine Bajaj Priya, da die FIN mit den FINs der VBB identisch ist, bekommt man darüber Papiere.

Das Problem dürfte der Nachweis der Erstzulassung sein, scheint aber erledigt. 

 

Zum Vergleich, ich habe hier eine total fertige Bajaj Priya aus Indien stehen, für die der Vorbesitzer 480,- haben wollte. Gleiches Problem mit dem EZ und natürlich dem Aufwand der da an Blecharbeiten noch zu leisten ist. Mit Lack, Blech, Motorüberholung und Kleinteilen verschwinden da bestimmt noch zwei große Scheine oder mehr. Wenn ich die dann verkaufen will, würde mir keiner mehr als maximal 2.000 dafür geben, sofern ich sie als Priya lasse.

Mache ich eine VBB daraus, wird es vermutlich deutlich mehr.

Denk mal drüber nach.

Klär auch mal mit welcher Gabel der Verkäufer aus 8 einen 10 Zöller gemacht hat. 

 

 

Geschrieben

Papiere sind ja gemäss Anzeige schon dabei. Die Preise der Bajaj Chetak gehen im Moment nur nach oben. Priya's habe ich nur zwei bisher gesehen. Mir wäre Sie mir Papieren max. um die 1.750 bis 2.000 Euro wert. Und interessant ist ja auch wo, die "Restaurierung " statt gefunden hat. Wenn in Asien, würde ich den kompletten Karton nochmals zerlegen.....dann ist der Preis geringer

 

 

 

 

Geschrieben

Neulich hat mein TÜV Prüfer mir erzählt, das die Zulassungsbehörden im Kreis Recklinghausen sich in letzter Zeit extrem anstellen und auch viele Daten trotz TÜV nicht anerkennen / übernehmen. Gerade wenn es um so Sachen wie Erstzulassung, Vorbesitzer, etc. angeht. Da mach Dich lieber vorher noch mal schlau, TÜV-Abnahme hat da nicht unbedingt was zu heißen.

  • Like 1
Geschrieben

Lass dir die Papiere von dem Besitzer zeigen/zuschicken per Handy und geh erstmal damit zur Zulassungsstelle und lass das prüfen ob sie ihr "Go" in Verbindung mit der Vollabnahme geben.
Bei uns in Hannover sind sie da noch relativ cool, aber in anderen Gemeinden hat man ja schon richtige Horrorgeschichten gehört.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Das ist eine Bajaj Priya, da die FIN mit den FINs der VBB identisch ist, bekommt man darüber Papiere.


Wenn's denn eine Priya ist,dann mit falschem Lenkkopf,sowie auch Die,die bei Dir ihr Dasein fristet,Holger.
ICH wäre hier auch vorsichtig,was Papiere angeht.Halb-legal geht natürlich immer,naja,zu 99% [emoji4]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung