Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Zylinder für Drehschieber PX 200 Tourenmotor

juppy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

diese Frage wurde bestimmt schon einige Male diskutiert- ich habe die Suche benutzt aber nichts aktuelles gefunden....

Falls ich den richtigen Thread übersehen habe -sorry.

Ich möchte mir einen schönen sorglos Motor (Drehschieber, Soffi-Langhubwelle, SI Vergaser und Box-Auspuff) für meine PX 200 bauen und stehe vor der alten Frage: Malossi oder Polini

Dabei wollte ich nur die Überströme entsprechend anpassen und evtl. den Einlaß bearbeiten.

Gibt es zu der Zylinderfrage überhaupt eine klare Antwort oder sind die Zylinder so nah beieinander, daß man es nicht klar sagen kann?

Vielen Dank! 

Bei 57 hub.. Malossi Sport.. bei 60 Hub hab ich gute Erfahrungen mit dem Malossi 221 MHR gemacht..

Zylinder immer Original belassen...

Einlass DS sauber überarbeitet..

immer mit Polini DS Wellen...

Ist aber eher ne Glaubenfrage was man da macht den wirklich schlecht läuft weder der Alu Pollini noch die neuen Malossis auf Tourenmotoren mit SI und Box Auspuffen..

*G* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom

Ich halte das immer so:

• Reines plug&play und wenn die Endgeschwindigkeit nicht soo wichtig ist: Polini (der hat da gegenüber dem Malossi Sport da noch etwas Vorteile im unteren Drehzahlbereich)
  • Überarbeiteter Einlaß mit SI Vergaser und 60mm Welle: Malossi Sport
  • Großer Vergaser mit allem und scharf mit evtl. weiteren geplanten Ausbaustufen: Malossi MHR

Wobei der Sport im Grunde alles kann und nachgewiesenermaßen mit etwas Auslaßbearbeitung auch für ein echt schnelles Tourenmoped mehr als taugt.