Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe mir einen neuen Zylinder zugelegt und möchte den orginalen auspuff behalten. Ich habe gelesen ich könnte einen größeren Krümmer drauf machen und das gäbe mehr leistung. Jedoch ist der krümmer ja fest am auspuff? Muss ich denn krümmer also abschneiden und einen neuen draufschweißen oder wie soll das gehen?

Danke an alle im Voraus schonmal!

Geschrieben

Um welches Modell geht es? Meine Glaskugel hat grad Urlaub.

Wenn es um V50 geht: es gibt zwei Arten von Auspüffen bzw. Krümmern. Der eine Auspuff ist direkt am Zylinder verschraubt, der andere hat ein 90° Winkelstück aus Aluminiumguß zwischen Auspuffkrümer und Zylinder. Wenn bei dir der erstgenannte verbaut ist, kannst du den letztgenannten nehmen und verbauen, da dort der Krümmerdurchmesser größer ist. Hast du aber eh schon letztgenannten, dann einfach behalten, es ändert sich nix.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Um welches Modell geht es? Meine Glaskugel hat grad Urlaub.

Wenn es um V50 geht: es gibt zwei Arten von Auspüffen bzw. Krümmern. Der eine Auspuff ist direkt am Zylinder verschraubt, der andere hat ein 90° Winkelstück aus Aluminiumguß zwischen Auspuffkrümer und Zylinder. Wenn bei dir der erstgenannte verbaut ist, kannst du den letztgenannten nehmen und verbauen, da dort der Krümmerdurchmesser größer ist. Hast du aber eh schon letztgenannten, dann einfach behalten, es ändert sich nix.

ja v50 spezial. Ok danke. ja ich habe leider den ersten aber dann werde ich mir wohl doch einem tuning auspuff zulegen müssen. Danke!