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Geschrieben

Hallo. Meine P200E hat erfolgreich das O Tuning hinter sich. Hab ne Langhubwelle montiert und nen Sip Road 2.0. Zündung steht bei 20 Grad. Si wurde mit BE 3 160 Luftdüse und 132 Hauptdüse, ND 2,7. Ebenfalls wurde der Spritkanal aufgebohrt. Luftfilter auch aufgebohrt. Zusätzlich habe ich ein Touringlüfterrad drauf. Leider ruckt sie in oberen Drehzahlen und steht bei Tacho 95 ruckelnd an. Ich hab keine Ahnung, was ich probieren soll. 

Würde mich über Ideen freuen.

Mfg 

Geschrieben

Hab ich ne neue 8er ngk drin. Benzinschlauch ist auch nicht zu lang. Der Motor steht in allen Gängen ruckeld an. Bis auf den 1. Wenn ich den Kaltstart ziehe drosselt sie leicht ab.

Mfg

Geschrieben

Also die Grundplatte ist noch die Originale. Die CDI wurde schon getauscht. So wie sichs anfühlt ist es kein Zündubgsproblem. Da sie keibe Aussetzer hat.  Probehalber hab ich einen Spacer am Si montiert. Pick up hab ich Ohmisch geprüft aber noch nicht getauscht.

Geschrieben

Ruckeln wäre eigentlich zu mager wenn es nicht die Zündung ist. Was aber nicht ganz zur Bedüsung passt. Irgendwo ne Falschluftquelle mit verbaut ?

Geschrieben

Dichring Limaseite ist trocken. Vergaserwanne wurde auch schon mit verschiedenen Dichtungen probiert. Hat keinen sägenden Leerlauf, also denk ich Kupplungsdichtribg ok. Fuß und Kopf tropfen auch nicht. Ich werd heut das originale Lüfterrad probieren. Kerzenbild passt soweit auch, also nicht weißlich. Ich verzweifle bald....

Geschrieben (bearbeitet)

Was genau meinst Du mit Ruckeln ? Die Karre läuft bis 95 km/h und fährt dann, wie man so schön sagt, gegen die Wand ( Leistung bricht ein)

Was ist mit dem Beschleunigen in den anderen Gängen, wenn Du die voll ausdrehst ? Regelt der Motor auch ab ?

Und die HD erscheint mir etwas fett, aber das sollen die 200er Profis was dazu sagen.

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Hab heut Mittag das originale Polrad montiert. Leider regnet es gerade. Bedüsung probier ich anschließend aus. Auch in den anderen Gängen ruckt sie oben rum. Es fühlt sich wie beim Motorrad das Konstantfahrrucken an. Setzt nicht aus, sondern zieht kurz fällt wieder ab und zieht wieder kurz. Mfg

Geschrieben

tippe auf ein spritzufuhrproblem...also zu mager, hatte ich auch mal, sieb kontrolliert! tank belüftung ok! originalvergaser?

Geschrieben

Welcher Spritkanal wurde aufgebohrt?

Neuer Vergaser oder alter?

Sonstige Modifkationen am Vergaser?

HD scheint mir auch recht groß, wieviel ist der Filter gebohrt (nur HD oder auch ND?)?

Geschrieben

Der Kanal für die Hauptdüse. Problem ist gelöst!

Es war das Tourenlüfterrad. Nach Einbau des originalen und Einstellung der Zündung ist nun alles super. Dreht jeden Gang aus und läuft sogar gute 100 lt Tacho.

Vielen Dank für die Tips!

Mfg

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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