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Geschrieben

Hallo. Meine P200E hat erfolgreich das O Tuning hinter sich. Hab ne Langhubwelle montiert und nen Sip Road 2.0. Zündung steht bei 20 Grad. Si wurde mit BE 3 160 Luftdüse und 132 Hauptdüse, ND 2,7. Ebenfalls wurde der Spritkanal aufgebohrt. Luftfilter auch aufgebohrt. Zusätzlich habe ich ein Touringlüfterrad drauf. Leider ruckt sie in oberen Drehzahlen und steht bei Tacho 95 ruckelnd an. Ich hab keine Ahnung, was ich probieren soll. 

Würde mich über Ideen freuen.

Mfg 

Geschrieben

Hab ich ne neue 8er ngk drin. Benzinschlauch ist auch nicht zu lang. Der Motor steht in allen Gängen ruckeld an. Bis auf den 1. Wenn ich den Kaltstart ziehe drosselt sie leicht ab.

Mfg

Geschrieben

Also die Grundplatte ist noch die Originale. Die CDI wurde schon getauscht. So wie sichs anfühlt ist es kein Zündubgsproblem. Da sie keibe Aussetzer hat.  Probehalber hab ich einen Spacer am Si montiert. Pick up hab ich Ohmisch geprüft aber noch nicht getauscht.

Geschrieben

Ruckeln wäre eigentlich zu mager wenn es nicht die Zündung ist. Was aber nicht ganz zur Bedüsung passt. Irgendwo ne Falschluftquelle mit verbaut ?

Geschrieben

Dichring Limaseite ist trocken. Vergaserwanne wurde auch schon mit verschiedenen Dichtungen probiert. Hat keinen sägenden Leerlauf, also denk ich Kupplungsdichtribg ok. Fuß und Kopf tropfen auch nicht. Ich werd heut das originale Lüfterrad probieren. Kerzenbild passt soweit auch, also nicht weißlich. Ich verzweifle bald....

Geschrieben (bearbeitet)

Was genau meinst Du mit Ruckeln ? Die Karre läuft bis 95 km/h und fährt dann, wie man so schön sagt, gegen die Wand ( Leistung bricht ein)

Was ist mit dem Beschleunigen in den anderen Gängen, wenn Du die voll ausdrehst ? Regelt der Motor auch ab ?

Und die HD erscheint mir etwas fett, aber das sollen die 200er Profis was dazu sagen.

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Hab heut Mittag das originale Polrad montiert. Leider regnet es gerade. Bedüsung probier ich anschließend aus. Auch in den anderen Gängen ruckt sie oben rum. Es fühlt sich wie beim Motorrad das Konstantfahrrucken an. Setzt nicht aus, sondern zieht kurz fällt wieder ab und zieht wieder kurz. Mfg

Geschrieben

tippe auf ein spritzufuhrproblem...also zu mager, hatte ich auch mal, sieb kontrolliert! tank belüftung ok! originalvergaser?

Geschrieben

Welcher Spritkanal wurde aufgebohrt?

Neuer Vergaser oder alter?

Sonstige Modifkationen am Vergaser?

HD scheint mir auch recht groß, wieviel ist der Filter gebohrt (nur HD oder auch ND?)?

Geschrieben

Der Kanal für die Hauptdüse. Problem ist gelöst!

Es war das Tourenlüfterrad. Nach Einbau des originalen und Einstellung der Zündung ist nun alles super. Dreht jeden Gang aus und läuft sogar gute 100 lt Tacho.

Vielen Dank für die Tips!

Mfg

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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