Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Ich habe eine V50 spezial und baue mir demnächst den polini 75 racing rein. Ein kumpel von mir hat ne simson schwalbe und hängt mich mit der halt im moment noch gnadenlos ab. Hab ich denn mit dem neuen Zylinder da ne Chance mitzuhalten? Ich habe zusätzlich noch einen 19er Vergaser. 

Danke schonmal an alle die antworten!

Geschrieben

Probieren.

Wenn du einen guten Auspuff nimmst der Drehzahlen zulässt, könnte das funktionieren.

Souveräner wäre halt direkt 102 ccm zu nehmen und eine 3.00 Primärübersetzung.

Dann sieht er dich in jeder Situation von hinten.:-D

Geschrieben

Ich fahre selbst so einen 75er Racing morgens ab und an zur Arbeit.

Selbst mit einem V50S Getriebe und der "langen" Primär 16/72 zieht das Gerät für einen 75er recht gut.

Allerdings mit Rennwelle und 17.5 Polini Vergaser. Auspuff ist eine normale ET3 Banane und 1600g PK Rotor.

Kanäle und Einlass sind nicht bearbeitet. Laut Tacho geht das Gerät um die 75kmh, in der Ebene und mit etwas Zeit auch kurz in die 80. Keine Ahnung wie viel das in echt ist.

Och denke da kommt eine Schwalbe nicht mit.

Geschrieben

Mit nem DR 75, 16.16er Gaser und Faco Banane konnte ich mit meiner 9" 3-Gang V50 auf jeden Fall immer gut mithalten, Endgeschwindigkeit war sogar minimal höher. Im Zweifelsfall halt mit fahrerischem Können überzeugen. :-P

• 2 Wochen später...