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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb FOX Racing:


Quatsch, dafür ist der Gaser auf der falschen Seite :whistling:

 

SST mit Reso geht z.B. auch ohne Pumpe

Das Thema ob oder ob nicht ist bei mir schon durch. Aber danke für die Info.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb FOX Racing:

Wozu brauchst du da eigentlich eine Pumpe?

 

Wo nimmst du den Impuls für die Pumpe ab? Das mit der Luft war bei mir auch, da ich direkt am Gsser den Impuls abgenommen habe. Das reichte aber nicht. Jetzt direkt nach der Membran im Kasten Richtung Kurbelhaus. Da gehts jetzt perfekt.

 

Den Benzinanschluss kann man doch sicher nach unten drehen um eine mega kurze Leitung zu bekommen 

 

Also erst hatte ich mit dem 30er PHB abmagern bei langen Vollgasstrecken, wenn der Tank nicht mindestens halb voll war. Das hat mich tierisch generft. 300er Nadelventil war da schon lange verbaut. Verbrauch lag bei wohlfeilen 6,5L/100km :sigh:

 

Mit der Unterdruckpumpe war das Problem schlagartig verschwunden. Druck nehme ich vom Membrankasten ab, eh nach der Membran, wie es sich gehört.

 

Nun lief das Werkel eben ein Jahr lang perfekt, bis ich letztens den Tank komplett leer gefahren bin und danach ein wenig hier und da an der Benzinleitung und Hahn geschraubt habe.

 

Jetzt hab ich alles neu verlegt und bis auf ein paar kleine Blasen zirkuliert der Sprit recht ordentlich. Hoffe das wars nun.

 

Die Benzinpumpe allerdinga möchte ich nicht missen.

 

IMG_20230711_153931.thumb.jpg.45a2fb3390e26d21bd9e5b14043c6392.jpg

 

https://a-tom.org/jet-pumpe.mp4

 

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Geschrieben

Benzinpumpe ist bei mir auch alternativlos, ist in fast jeder Vespa und kommt auch in die 230er Jet. Außer in meiner Smallframe, da reicht das Gefälle bis zum Tank leer fahren. Die verbraucht bei 18 PS aber auch nur 3,2 l, teils weniger auf 100km.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem PHB 30 bin ich fix zu fett aber der Motor reißt gut an und ist unter allen Umständen safe

 

Mit dem VHST 24 komme ich zZ .auf 5,4L wobei bei Tacho 110 Sense ist, wo der 28er und 30er noch munter weiter drehen.

 

Aber wie du auf 3,2L kommst iat mir rätselhaft, ich gönn dir den Verbrauch.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Leider wieder Kraftstoffprobleme.

 

Grad beim Heimfahren vom Baden auf dem eine KM Vollgas am Ende wieder Leistung weg. War kurz vor zu Hause.

 

Luftblasen kurz vorm Vergaser. Hab dann am Stand die Gurke noch mal angerissen und im ganzen Kreislauf zirkuliert gefühlt mehr Luft als Benzin.

 

Jetzt les ich immer wieder, Luft is egal. Warum hab ich dann plötzlich keine ordentliche Benzinzufuhr?

 

Kanns am Vergaser liegen, dass da der Überlauf zu is? Oder die Pumpe?

 

Ich trink jetzt mal zwei Bier ubd werf den Grill an.

 

Edit: Hier ist der Pegel, also Richtung Gaser steht Luft.

IMG_20230716_193428.thumb.jpg.b451c4028d38fb692630c1d44a0acf5a.jpg

 

Edit#2: Gerade noch mal beim Roller gewesen. Alles voll mit Sprit bis auf eine Miniluftblase am höchsten Punkt der Leitungen. WTF?!

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Nen Abend,

 

ist der Vergaserabgang an der Druckseite der Pumpe, sind evtl. die T Stücke nicht ganz dicht? Oder war der Motorraum schon arg warm, die Tage ist's ja doch schon warm. Nicht das der Sprit 

einfach zum blubbern angefangen hat.

 

Grüße Marc

  • Like 1
Geschrieben

Dicht sollte es sein, es schwitzt nirgends. Ja es ist ziemlich heiß, die Schläuche liegen verlegungsbedingt auch etwas am Block/Motormounts an. Is sicher nicht ganz ideal.

 

Wobei, letzten Sommer wars auch arg heiß und da hing die Pumpe sogar noch höher. (Siehe Fotos ein paar Postings weitet vorne.)

Geschrieben (bearbeitet)

So, Pumpe abgehängt und was iat los? Selbes Problem. :wallbash:

 

Ich warauf der falsche Spur. Bleibt nur mehr der Vergaser und der Benzinhahn.

 

Edit: Benzin beginnt zu dampfen wegen hitze, wetterbedingt. Mal sehen wie ich da raus komme, wird ja immmer wieder mal 36°c bekommen.

Bearbeitet von Scumandy
  • Sad 1

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