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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So bei einem der 3 Buchstaben Händler ist es jetzt online das Gehäuse, zu 769,-€.

 

Interessant ist das das Kurbelgehäuse 88 mm Wellen aufnehmen kann, dann wäre ja das Spindeln wie bei den anderen Gehäusen nicht mehr nötig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nenne79:

Interessant ist das das Kurbelgehäuse 88 mm Wellen aufnehmen kann, dann wäre ja das Spindeln wie bei den anderen Gehäusen nicht mehr nötig.

 

Wie? Werden bei dem Gehäuse dann std. Kurbewellen eingesetzt?  Oder ist da Platz vorhanden für ne stabile Welle wie es  zBsp Quattrini macht?

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke das 88 bezieht sich auf die Lima Seite des Gehäuses. Ne gute Welle hat sowieso einen 90-92er Wangendurchmesser ;-)

zudem... vorraussichtlicher Liefertermin beim Händer ist 22.11...:muah:

Da kannst gleich das bestellen...

59edc905398af_gehuse.thumb.JPG.afdcb7d1ae787f31a970deab0c7b6261.JPG

 

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Wenn dort wirklich Wellen mit den "std. Maßen" zum Einsatz kommen, seh ich nicht wirklich einen Grund soviel Kohle auszugeben. Da reicht dann ja alle mal auch ein Sip Gehäuse. Und wenn man was stabiles möchte eben ein Q-Gehäuse.

Das Gimmick mit der wechselbaren Nebenwelle ist halt neu. Aber braucht man das wirklich oder ist das der lang ersehnte Wunsch von den Rundstreckenfahrern?

 

Geschrieben

nebenwelle:

Sonst wärs wohl ne zu plumbe kopie der quattrinigehäuse geworden.

 

da passen übrigens die quattrinigehäuse wellen rein und damit keine originalen

Geschrieben

Aus meiner sicht hat dieser spezielle2 vorteile

 

Bei größerem Wangendurchmesser kann man mehr Spindeln und bricht nicht durch die Aussparunug die man zur Nebenwelle einfädeln brauch, da diese sehr viel kleiner gehalten werden kann.

Vorraussetzung Pinasco hat nicht die Originale Aussparung reingefräßt

 

2. Punkt als Inspektionslule fals mal ein Fataler schaltfehler passiert um zu gucken ob alles noch an seinem Platz ist

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb egig:

Bei größerem Wangendurchmesser kann man mehr Spindeln und bricht nicht durch die Aussparunug die man zur Nebenwelle einfädeln brauch, da diese sehr viel kleiner gehalten werden kann.

Vorraussetzung Pinasco hat nicht die Originale Aussparung reingefräßt

Es war an dem Gehäuse in Celle so gespindelt, dass der vierte Gang in Richtung Mitte entfernbar ist...

Ich hab eine halbe Stunde versucht Sie darauf hinzuweisen. Wollten sie nicht verstehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

halbe Stunde versucht Sie darauf hinzuweisen. Wollten sie nicht verstehen.

 

Nix neues bei Pinasco -> siehe LF-Gehäuse!

 

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb heizer:

ich als rundstreckenfahrer brauch keine wechselbare nebenwelle.

 

 

du brauchst frische unterhosen. 

 

ich schließe mich an, ist käse.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Es war an dem Gehäuse in Celle so gespindelt, dass der vierte Gang in Richtung Mitte entfernbar ist...

Ich hab eine halbe Stunde versucht Sie darauf hinzuweisen. Wollten sie nicht verstehen.

 

Wollten? Oder konnten?:wacko:

 

Auch wenn ich von dem Laden nix mehr kaufe...welches Datum wurde denn für das doppel Drehschieber Gehäuse genannt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb maxo:

Zu große lagersitze sind dann auch hier inklusive ? 

@maxohi,

hast Du in Celle ein Zweipunkt-Innenmessgerät dabei gehabt,

und die HL Sitze vermessen, um das behaupten zu können?

Bitte nicht im Vorfeld alles schlecht reden.:-D

 

Sorry OT,

Apropo Quattrini,

solang Pinasco die "Gussqualität" was Lunker anbelangt nicht verschlechtert,

kanns eigentlich nur besser kommen;-)

Betreffend spindeln für die NW,

selbst bei "ungespindelten" Quattrinis sind diese undicht.

Oft auch an ganz anderen Stellen!

Meine Empfehlung,

jedes Quattrini auf Dichtheit prüfen.

 

Das gilt übrigens für alle Vespa Gehäuse,;-)

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben

naja, so wie ich aluguss verstehe, sind lunker unvermeidbar. und bei der Masse, die Pinasco als Verstärkung als Guss lässt, lassen sich auskühllunker auch nicht vermeiden. Es ist halt einfach Alu-Sandguss. Und dick macht Lunker. 

 

Wenn das Gehäuse dünner wäre, wären weniger Lunker drin, versprochen. 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb chup5:

naja, so wie ich aluguss verstehe, sind lunker unvermeidbar. und bei der Masse, die Pinasco als Verstärkung als Guss lässt, lassen sich auskühllunker auch nicht vermeiden. Es ist halt einfach Alu-Sandguss. Und dick macht Lunker. 

 

Wenn das Gehäuse dünner wäre, wären weniger Lunker drin, versprochen. 

 

 

@chup5hi,

sorry OT,

grade an der dünnsten Stelle am Quattrini,

im Bereich des verschlossenen Membrankastens,

kann man mit dem bloßen Auge fast durchsehen!

 

Lunkerflächen riesengroß,

wenn man anfängt zu schweißen,

der Schweißer flippt fast aus.

Zudem kommst hier fast nicht bei,

was zur Folge hat, du musst kleben.

 

Also hier Gußtechnische Vor und Nachteile über die Wanddicken anzuführen,

stimmt so nicht.

Hier kann der Modellbauer nur mit Steigern usw. arbeiten,

um beim Abguss die gestaute Luft an der Stelle,

und zu früh erkaltetes Mat. zu verhindern.

 

Nur nebenbei,

ich ließ 1972-73 meine ersten LC Zylis für die Kawa H1 gießen;-)

 

Gruß

Geschrieben

also meine quattrinis sind dort stressfrei und hab samstag exakt an der stelle noch problemlos geschweißt.

 

guss ist auch ein glücksspiel. das ist nicht grundsätzlich immer so und so. allerdings in der faustregel: dick: mehr erkaltungslunker im material. dick neben dünn, dick zieht aus dem dünnen im randbereich material beim erkalten ab. je konstanter die dicken desto "tendenziell" besser. allerdings hast du völlig recht: abzüge für luft und bypässe an staustellen sind unumgänglich. sonst wirds gleich essig. Das Handwerk des Gießens ist halt noch echte Kunst ;)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb powerracer:

@maxohi,

hast Du in Celle ein Zweipunkt-Innenmessgerät dabei gehabt,

und die HL Sitze vermessen, um das behaupten zu können?

Bitte nicht im Vorfeld alles schlecht reden.:-D

 

 

Hallo Powerracer,

 

nein, bei der Rentnerkaffeeausfahrt war ich leider nicht dabei, somit hab ich auch nichts vermessen.

Was Pinasco betrifft habe ich aber bereits meine Erfahrungen gemacht und behalte mir vor das auch kundzutun. Der Verein wirft eine Sache nach der anderen auf den Markt, hantiert mit einem sogenannten Kompetenz Center, stellt sich aber stumm wenn es Hart auf Hart kommt.

 

Die LF Gehäuse sind großer Scheißdreck, da frage ich mich wie das bei den SF Gehäusen anders sein soll. Aber zum Glück gibt es das GSF und hier werden irgendwelche schmerzbefreiten es bestimmt herausfinden.

 

So jetzt bin ich aber ruhig.

Weitermachen...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb maxo:

 

Hallo Powerracer,

 

nein, bei der Rentnerkaffeeausfahrt war ich leider nicht dabei, somit hab ich auch nichts vermessen.

Was Pinasco betrifft habe ich aber bereits meine Erfahrungen gemacht und behalte mir vor das auch kundzutun. Der Verein wirft eine Sache nach der anderen auf den Markt, hantiert mit einem sogenannten Kompetenz Center, stellt sich aber stumm wenn es Hart auf Hart kommt.

 

Die LF Gehäuse sind großer Scheißdreck, da frage ich mich wie das bei den SF Gehäusen anders sein soll. Aber zum Glück gibt es das GSF und hier werden irgendwelche schmerzbefreiten es bestimmt herausfinden.

 

So jetzt bin ich aber ruhig.

Weitermachen...

Hallo Maxo,

stecke jetzt nicht so tief in der Pinasco Materie,

kann sich aber ja einiges bessern bei den Jungs,

warten wir mal dem Undi sein Statment ab.

 

Aber Maßhaltigkeit der HL Sitze,

sowie Lagergassenflucht lässt sich ja leicht vermessen:cheers:,

sowie Dichtheit durch abdrücken überprüfen,

 

Gruß Helmut

Bearbeitet von powerracer

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