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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Kannst du Mal ein Bild oder Skizze machen ? 

Ich dachte jetzt irgendwie ca 15 cm nach dem Krümmer einen flexiblen vitonflanschverbindung zu setzen.


Ach so, nein, die Scheibe steckst du über den Flansch am Zylinder und dann den Auspuff.
Die Scheibe sitzt also zwischen Zylinder und Vitonflansch vom Auspuff ... so kommt es
zu keinen Kontackt zw. Metall und Metall und ist somit "Gummigelagert".

Versteifungen zwischne Krümmer und Box + Versteifungswinkel an der Boxaufhängung, fertig!

  • Thanks 1
Geschrieben

hatte an einer PX einen SIP Road 2 in dem innen was gebrochen war. Auspuff runter, geschüttelt und hat gescheppert- Neuer weg wars

bei meiner T4 sind extreme Vibrationen, Grund Kupplungskorb unwucht

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe wohl ein ähnliches Problem. Die 80 km/h kommen mir bekannt vor...

Ich werde demnächst den Motor zerlegen und alle Lager, KuWe, Auspuff prüfen. 

 

Bei meiner VBB (177DR) half es etwas, den ZZP um 1-2 Grad runter zu nehmen. Da war das Vibrieren aber auch breiter zu spüren. 

 

...ach ja, PX200 original mit Road

Bearbeitet von ape61
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jimmy_Bod:

 

damit meinst Du, früher (z.B. 21°) oder später (z.B. 19°) zum OT ?

Später! Hab meinen DR von 19° auf 18°-17° runter gestellt. Auch im Schiebebetrieb deutlich angenehmer. 

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    • Ohne ein Experte für PKs zu sein denke ich nicht dass der Spannungsregler das Problem ist wenn die vorderen Blinker funktionieren. Sonst hätten die vermutlich auch ein schwaches Licht. Kannst du checken ob die hinteren Blinker richtig an Masse liegen? Und zB mit einem Kabel Masse ablegen an die Blinker. Und falls du ein Multimeter hast, die Spannung messen die ankommt bei den Blinkern. ist das vorne und hinten identisch?
    • Vielen Dank! Die Seite habe ich heute morgen auch gefunden. Das PX80 (20) Ritzel ist minimal höher als das eingebaut (22) von der Sprint. Ich kann zwar die Maße (Abstand Ritze,und Bauhöhe) aus der Tabelle nich nachvollziehen, werde aber die 1,5mm wieder unterlegen.    
    • Nicht mehr so prickelnd finde ich noch sehr Wohlwollend ausgedrückt. Will da nichts falsches reininterpretieren aber so wie das auf den Bildern aussieht ist der Keil doch im Betrieb abgeschert und der Korb dürfte auch ein paar Umdrehungen auf der Nebenwelle zurückgelegt haben. Neu Nebenwelle wäre da definitiv auch meine Vorgehensweise und je nach Zustand des Korbs, den gleich mit. Hast du die Welle vor dem Einbau im Eis gehabt?  Tauwasser und die Teile vorher entfettet?  Ansonsten wüsste ich gar nicht wie sich da Rost bilden könnte. Es gibt zwar sowas wie Reibkorrossion, auch Fretting genannt aber eigentlich nicht unter diesen Umständen.      
    • Standard Maße sind glaub ich 22,7x47x7? Mit der Fabbri Welle brauchst du 27x47x6... Die Vespa hat vor Jahren mal ordentlich geklemmt und dabei ist ein Stück vom Kolben in das Gehäuse gefallen und hat die Flächen verursacht . Der Drehschieber hatte natürlich auch saftig was abbekommen hat aber trotzdem noch funktioniert. Keine Ahnung wie das ging. Der Sitz des Lagers und des Siri sind gut. 46,98 gemessen mit Mikrometer.     Ventilschleifpasste werde ich machen! Könnte ich den Keil dann theoretisch nicht weglassen? Der hat doch dann gar keine Funktion oder?   Kann es sein dass der Siri schlechte Qualität war? würde jetzt die Corteco blau verwenden.    
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich habe an meiner PK125S Bj.83, Technik original, folgendes Phänomen: Die Blinker (12V/10W) vorne funktionieren tadellos. Die hinteren Blinker funktionieren auch, sind aber so dunkel, dass man sie kaum erkennt. Ich habe nun alle Birnen ersetzt durch 21W, jedoch selbes Verhalten. Woran kann das liegen?   Könnte das der Spannungsregler sein? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich um jede Hilfe dankbar.   Grüße
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