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Unterbrecher - Zündung Zündfunke


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespafreunde,

 

 

ich stehe vor einem Problem und finde leider keine richtige Anleitung bzw Antwort darauf.
Ich habe an meiner VNB 1960 keinen Zündfunke... Jetzt wollte ich den Unterbrecher auf 0,4 einstellen aber weiß nicht wie, denn mein LÜRAD hat kein Loch wie bei meiner V50... Was nun? Eine Anleitung wie man die Zündung einstellt habe ich aber zuvor muss ja irgendwie eine Zündfunke her....
Danke schonmal in voraus. 



LG aus der Pfalz. 
 

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Hatte das selbe Problem mit meiner Rally. Vor der Motorrevision hatte sie einen super Funken danach keinen mehr. Nach langem probieren und messen habe ich den Unterbrecher getauscht und danach lief wieder alles super. Meiner Meinung nach sah der alte Unterbrecher noch super aus aber trotzdem ging er nicht mehr. Also vllt doch den Unterbrecher mal tauschen

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  • 2 Wochen später...

Hallo Lione, vielleicht ist ein Kabel/ Draht gebrochen, wenn du die Platte wieder mit den alten Kabeln eingebaut hast. Das kann beim Ein/Ausbau leicht passieren, kannst du mal überprüfen. In der Kabel Box oben am Motor sollte das rote Kabel nicht Kontakt mit dem schwarzen Kabel haben, sonst hast du auch keinen Zündfunken, ist dann wie ein fixer Killschalter...

Bearbeitet von schurl
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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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