Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sportler für Lambretta LN125


maluc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin neu hier und wollte zuerst mal HALLO sagen :wheeeha:

Hab heute ne LN125 für meine Holde angeschafft. Da steckt ein LeoVince 4Road drauf. Sound ist gut, noch besser ohne DB-Killer :-)

Wie ich schon herausgefunden habe bringt das Teil jedoch keine Leistungssteigerung. Auch habe ich - denke ich mal - in Erfahrung gebracht, dass die Auspuffe (sagt man da so) von den Vespas GTS 200-300 auch passen sollten.

Könnt ihr mir einen ordentlichen Auspuff empfehlen, gern auch ohne Kat - oder hat jemand einen abzugeben?

Würde mich über Tips dazu freuen!

Merci!:-)

Geschrieben

du magst deine holde nicht ?

oder warum kaufst du ihr so eine hässliche plastikschüssel mit falschtaktantrieb ?

hier ist oldschool blech-schaltroller angesagt....

schönen tag noch .

Geschrieben

Wohl im falschen Forum gelandet, wenn hier einen so nett begegnet wird.

Jeder fängt mal mit was an - wem was gefällt ist ja wohl deren Sache. Es wurde bewusst kein Schalter gekauft, genau so wenig wie ein China Roller....

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb maluc:

Wohl im falschen Forum gelandet...

Eindeutig JA.

Hier ist ausschließlich echtes Blech und vorwiegend Handschaltung.

Dein bzw. das Fahrzeug Deiner Holden wird hier mehrheitlich nicht gemocht und daher nicht "behandelt".

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Legio X:

Sorry,  aber deine LN125 ist ein China moped

..der Sym Motor ja, klar. Dennoch wäre ich über Tips sehr dankbar.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb maluc:

Dennoch wäre ich über Tips sehr dankbar.

Die sind hier eher nicht zu erwarten. Dies ist ein Blech-/Schaltrollerforum. Meine Empfehlung: Versuche es in einem anderen Forum.

 

KLICK MICH

 

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung