Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Zusammen,

habe meiner PK 50 XL1 einen neuen Kabelbaum gegönnt, da ich sie komplett neuaufgebaut habe.

Der Kabelbaum ist von BGM http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3150/Kabelbaum+VESPA+Vespa+PK+50+XL+V5X3T000001+V5X3T185557+Modelle+mit+Blinker+Gepaeckfach+elektronischer+Zuendung+ohne+E+Starter?meta=?cat=C_V_V5X3T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_KABEL

Alle anschlüsse sind so wie auf dem Schaltplan gesteckt.

Standlicht, Fernlicht, Rücklicht, Bremslicht, Hupe und alle 4 Blinker funktionieren wie sie sollen.

ZGP und Lüra sind Original sowie Blinkerrelai und Spannungsregler.

Nun das Problem:

wenn ich Blinke egal rechts oder links Blinkt am Tacho das Blinker und das Spritanzeigelicht gleichzeitig.

Die Spritanzeige zeigt immer auf voll, obwohl der Tank fast Leer ist.

Das dritte ist: Wenn ich das Standlicht an habe leuchtet gar nichts, da sollte eigentlich das grüne Licht leuchten.

Wenn ich auf Fernlicht schalte, leuchtet das grüne Licht vom Standlicht, das blaue vom Fernlicht nicht.

Der Tankgeber sowie der Spannungsregler sind ok, habe sie an einer anderen PK getestet.

Leider eine PK ohne Blinker, die Kabellast zum Tacho hat nur zwei Kabel.

Der Tacho sollte auch ok sein habe bisher 3 Tachos ausprobiert immer das Selbe.

Der Stecker vom Tanbkgeber ist auch ok, habe ihn erneuert, vorher waren die Probleme auch schon da.

Vorne Hinter der Kaskade wo alle Stecker vom Lencker auf den Kabelbaum treffen (siehe Foto) ist ein violettes Kabel offen geblieben ich weiss nicht wohin es soll?!

Es kommt vom Tacho Stecker, ich vermute es liegt an diesem Kabel.....finde aber kein Gegenstück dazu.....!

Was sagt Ihr...?

image1.JPG.705226b140112de9bb62c104ec8731f7.JPGimage3.thumb.JPG.5fe6150e0096a030b1753667353b6af8.JPG596d269884776_Schaltplan(BGM3150).jpg.thumb.jpg.64919d0be94f9347c65a3f550ca360c5.jpg

Bearbeitet von FB1907