Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe hier eine VNX1T mit Jahrgang 1980 mit Getrenntschmierung.

Die Lusso (also Getrenntschmierung) wurde jedoch erst 1983 eingeführt.

Die Rahmennummer stimmt jedoch mit der Modellbezeichnung und Modelljahr überein.

Was genau ist hier falsch?

Geschrieben (bearbeitet)

Jahrgang 1980 müsste ja Außenverschlüsse haben.

Lusso hat noch weitere Änderungen im Zusammenhang mit dem Tank, wie z.B. größerer Tacho mit Spritanzeige und den entsprechenden Geber im Tank, den Benzinhahn ohne Reserve usw.

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Wurde ja schon geschrieben: Hier und da gab es auch schon vor der Lusso Vespas mit Getrenntschmierung. Nicht nur in den USA, auch in der Schweiz und sicher noch einigen anderen Ländern.

 

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass jemand eine Lusso hatte, bei der die Papiere verloren gegangen sind, keinen Bock auf den Stress mit dem Straßenverkehrsamt hatte und deswegen einfach die FIN aus irgendeinem verschrottetetem PX-Rahmen eingeschweißt hat. 

 

Hast du denn eine Lusso (kombiniertes Zünd-Lenkschloss, Hartplastik-Abdeckung im Durch stieg usw.) oder eine alte PX?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Heinrich Huber:

VSX1T3...... wäre die richtige Rahmen Nummer.

Gesendet von meinem A1-840 mit Tapatalk
 

 

Warum dieses? Wenn die Punkte hinter der 3 die Anzahl der noch folgenden Ziffern darstellen sollen, wäre das eine PX200E-Elestart FIN.

 

Geschrieben
Wurde ja schon geschrieben: Hier und da gab es auch schon vor der Lusso Vespas mit Getrenntschmierung. Nicht nur in den USA, auch in der Schweiz und sicher noch einigen anderen Ländern.
 
Andererseits kann es natürlich auch sein, dass jemand eine Lusso hatte, bei der die Papiere verloren gegangen sind, keinen Bock auf den Stress mit dem Straßenverkehrsamt hatte und deswegen einfach die FIN aus irgendeinem verschrottetetem PX-Rahmen eingeschweißt hat. 
 
Hast du denn eine Lusso (kombiniertes Zünd-Lenkschloss, Hartplastik-Abdeckung im Durch stieg usw.) oder eine alte PX?

Es hat ein separates Zünd-und Lenkschloss dazu aussen Seitenverschlüssen.
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb vespi74:


Es hat ein separates Zünd-und Lenkschloss dazu aussen Seitenverschlüssen.

 

Dann handelt es sich um eine ALT mit Getrenntschmierung.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Was sagt den die Nummer vom Motorblock? Müsste ja - sofern der originale - VNX1M sein, oder?

Wenn nicht hat vielleicht irgendwer mal nen Lussomotor reingepflanzt, ist ja auch nicht so der Aufwand...

Die anderen Optionen sind zwar wahrscheinlicher, aber möglich wärs...

 

Schöne Grüße,

Jan

Geschrieben
Was sagt den die Nummer vom Motorblock? Müsste ja - sofern der originale - VNX1M sein, oder?
Wenn nicht hat vielleicht irgendwer mal nen Lussomotor reingepflanzt, ist ja auch nicht so der Aufwand...
Die anderen Optionen sind zwar wahrscheinlicher, aber möglich wärs...
 
Schöne Grüße,
Jan

Ist ein VNX1M.
Geschrieben

Also ich sag mal, wer so weit gehen würde, einen Lusso-Rahmen auf das PX-Alt-Lenkschloss umzurüsten, der würde auch den Aufwand in Kauf nehmen, den es bedeutet, vernünftige Papiere zu besorgen ;-)

 

Deine Kiste ist bestimmt aus der Schweiz oder so. Eine nachgerüstete Getrenntschmierung wäre natürlich auch denkbar. Da man dafür aber solche Kleinigkeiten wie den Motorblock tauschen müsste, ist das eher unwahrscheinlich. Mach doch mal Bilder, dann kann man genaueres sagen.

Geschrieben

Ist ein VNX1M.

 

Vnx1m war aber erst in der vnx2t (lusso) verbaut. Vnx1m müsste eigentlich noch vnl3m haben..

 

 

 

Geschrieben
Also ich sag mal, wer so weit gehen würde, einen Lusso-Rahmen auf das PX-Alt-Lenkschloss umzurüsten, der würde auch den Aufwand in Kauf nehmen, den es bedeutet, vernünftige Papiere zu besorgen ;-)
 
Deine Kiste ist bestimmt aus der Schweiz oder so. Eine nachgerüstete Getrenntschmierung wäre natürlich auch denkbar. Da man dafür aber solche Kleinigkeiten wie den Motorblock tauschen müsste, ist das eher unwahrscheinlich. Mach doch mal Bilder, dann kann man genaueres sagen.

Ja, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, ist aus der Schweiz...
Was für Fotos braucht ihr?
Geschrieben

eben, hier gibt es alles... vergiss das mit den Grenzfahrwerksnummern... nach der CH wurde exportiert was halt vom Band fiel...

 

hier haben viele VNX1T eine Getrenntschmierung...

 

schau mal auf ricardo.ch oder tutti.ch musst einfach nach Vespa PX suchen (die Leute die da inserieren haben KEIN Ahnung was sie eff. haben)... aber es gibt Aussenverschluss PXen mit Ölschauglas... Cheers

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information