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Wo ist die Fahrgestellnummer eingeschlagen?


frankGS150

Empfohlene Beiträge

 

meine Vespa ist jetzt fertig und ich versuche gerade, sie zuzulassen mit historischem Kennzeichen „H“.

 

Gestern war ich im „Laboratorio de los Ingenieros“ und die fragten mich nach der Fahrgestellnummer, die irgendwo im Chassis eingeschlagen sein soll.

 

Könnt Ihr mir sagen, wo diese eingeschlagene Fahrgestellnummer sitzt?

 

Ich lokalisiere nur die Plakette mit der Fahrgestellnummer.

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß aus Barcelona

(jetzt schon 23º)

 

 

Frank

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Wideframe, guck mal am unteren Rand des Rahmenauschnistts für die Vergaserklappe.

Mittelalt, , guck mal unter der linken Backe am unteren Rand des Rahmens.

Wenn späteres Modell wie PX hinten unter der rechten Backe (jeweils ind Fahrtrichtung)

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wenn man das in Katalonien so einfach machen kann :gsf_chips:

 

Vielleicht hättest Du einfach an der entsprechenden Stelle die dicke Tünche vorsichtig abschmirgeln sollen, wo hat Agent.Sven ja bereits erwähnt, bzw. hier kann man es auch noch nachlesen.

https://www.scooterhelp.com/serial/vespa.serial.locator.html

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Wenn das wirklich eine Augsburger GS/3 ist (wonach Elektrik und Typschild aussehen), hat die ab Werk nur die Nummer auf dem Typschild und einem weiteren Alu-Schildchen in Kickstarterhöhe rechtsseitig auf dem Falz des Trittbretts. Im Chassis eingeschlagen ist da nix.

 

Eddi bringt noch ein Bild; beide Schilder sind hier aber falsch montiert.

 

$_72.JPG

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
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An dieser Stelle mal zur Info:

 

Im §72 (Übergangsvorschriften) zum §59 (2) StVZO steht folgendes:

 

[...] An Fahrzeugen, die vor dem 1. Oktober 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind, darf die Fahrzeug-Identifizierungsnummer an zugänglicher Stelle am vorderen Teil der rechten Seite des Fahrzeugs auch auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein.

 

Das heisst, wenn der Roller ab Werk keine eingeschlagene FIN hatte, brauch man auch keine FIN einzuschlagen... Alleine schon, wegen der Originalität!

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    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
    • Bei mir hat die Kupplung mal nicht getrennt, weil [vermutlich] die [Nachbau]Distanzplatte zu weich oder zu dünn war. Alte abgeranzte originale wieder verbaut, dann hat sie wieder tadellos getrennt. Versteh' das auch nicht so ganz, aber so war's!
    • Ist ein 70er Jogurt Becher 😁   Ist ein Touring Auspuff verbaut.    Ein 2ter Roller mit anderem Zylinder allerdings ein Gauguss Glumpen  Hat Auslass 170° und gefällt mir ein ticken besser    Ich versuche es glaub einfach aus.   
    • Danke für Deine Info, war bei mir eben definitiv nicht so. Trotz ausreichend Luft am Stehbolzen und der Kombi Scheibe Schnorrscheibe Mutter. Das hat sich bei mir gelöst. Die Bundmuttern waren die Lösung. 
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