Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

bei meiner ET3 tritt hinten rechts ab und an Benzin unter der Sitzbank aus. Ist jetzt nicht so, das es richtig raussifft, aber es läuft halt schön langsam den rahmen runter. wirkt auch eher sehr ölig. hat jemand ein tip, oder hatte das schon mal jemand? hoffe man kann auf dem foto erkennen was ich meine... (hab versucht das mit kontrast etc ein bisschen rauszuarbeiten. sieht nicht so heftig aus normalerweise)

 

LG aus Kölle

 

Andi

 

Vespa.jpg

Geschrieben

ist nen neues Gummi drin. das Problem trat beim alten Gummi halt auch auf, deshalb hab ich das mal gewechselt. Die Suppe tritt auch nicht am Deckel aus habe ich das Gefühl.

 

Geschrieben

Auf keinen Fall mal nachsehen, wo der Sprit herkommt...und wie kommt überhaupt das Öl da rein?...kann doch nicht sein. Man könnte glatt glauben, Benzin würde verdunsten.

 

Und auf garkeinen Fall mal die Suche benutzen. Die Anderen geschätzt 684 User mit dem selben Problem in der Vergangenheit, haben bzgl. der Lösung des Problems bestimmt gelogen.

 

Gib das Teil jemandem, der das repariert und zahle dafür.

Alles Andere ist zu gefährlich und auch irgendwie anstrengend.

 

 

Will vielleicht noch jemand wissen, wie man nen Kupplungszug wechselt?

  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch das Problem mit dem siffenden Tank

Bin aktuell auf Sardinien unterwegs und hier musst du einfach den tank recht voll machen damit es dir reicht.

Aber selbst wenn ich nur 4,5 liter in den Tank rein mache, suppt es am Deckel raus.

Okay, klar hier fährt man schon hunderte kurven am tag mit gut schräglage aber trotzdem muss das gesiffe doch in den griff zu bekommen sein. 

 

Mein tank ist oben eigentlich immer voll sprit und läuft seitlich runter, das nervt

 

Dichtung hab ich schon auf Kork gewechselt, daran liegt es nicht. Habe auch schon einen anderen Tankdeckel von einem

Nachbau-Tank verbaut. Selbes Problem.

Sprich das suppt mir ja aus der Entlüftung raus.

 

Was kann ich hier machen?

 

Evtl. einen schlauchanschluss an der stelle der Entlüftungsbohrung setzen und mit einem Schlauch nach oben etwas verlängern?

 

Bin für jeden Tipp dankbar

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben

Hab hier auch bei der Entlüftung eine undichte Stelle. Hab mal reingestochert und da ist kaum noch etwas von der Stahlwolle oder was auch immer drinn war zu finden. Plan jetzt:  Entlüftungbohrung unten am Deckel aufbohren, neue Stahlwolle einfüllen und das Loch dann wieder mit einem Blech verschließen, mit Blindniete z.B., dann ist das leichter wartbar in Zukunft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information