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Verkaufe Vespa VBB 150


malebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

 

verkaufe wegen Zeitmangels meine Vespa VBB 150 1 T, Baujahr 1961, mit deutschen Papieren und TÜV bis 06/18. 

Die Vespa wird nur hier im Forum angeboten, sie steht am Bodensee Raum Überlingen und kann nach Absprache dort besichtigt werden. 

Im Winter 2014 wurden folgende Teile ausgewechselt bzw. neu verbaut: BGM elektronische 12 v Zündung, neuer Kabelbaum, neue Züge, Dämpfer hinten und vorne erneuert, Silentgummis erneuert, Motor neu gelagert und Simmerringe erneuert, Hohlräume mit Fluid Film versiegelt.(alles durch Rechnungen belegbar )

 

Es muss dazu gesagt werden, dass das Lenkkopflager erneuert werden müsste, bitte beachten, dass das Trittbrett von dem Vorbesitzer nach italienischer Art geschweisst wurde (s.h. Bilder) jedoch keine Durchrostungen. 

Aktuell läuft der Roller nicht, benötigt einen neuen Vergaser. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung 

 

Meine Preisvorstellung 2.700.-€ / nur Abholung möglich / Barzahlung bei Abholung. 

Bin auch offen für Preisvorschläge, jedoch nur ernst gemeinte und keine Phantasie Preise. 

Gerne weiter Bilder per. Mail 

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Geschrieben

Kannst Du die mal reservieren

Hast Du ne  Mobilnummer..

Ruf Dich dann an, auch gerne über PN

Cheers Kev

 

Archiviert

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  • Beiträge

    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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