Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Meine neu erworbene V50 BJ 71, zeigt rechts vorne am Motor Gummiabrieb.

 

Jetzt kam plötzlich ein Stück Gummi aus dieser Ecke geflogen.

 

Wo gehört das hin, bzw. wo liegt der Fehler?

 

Ich kämpfe auch noch mit Falschluft. Kann das damit zu tun haben?

 

Viele Grüße, Martin

d1e465dec4480eb884ee012e2ed853a8.jpg

467bbd290e836c5565c602970e18b0a7.jpg

ae26eaae8be33cda67990a5aaa2e0766.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal nach ob der Gummistopfen noch im Lüfterrad steckt, sieht ganz danach aus als wär das der.

 

Die Falschluft kommt daher allerdings nicht-da gibts ein paar klassische Stellen:

 

-Filzring zwischen Ansaugstutzen und Vergaserflansch (sollte im optimalfall vorhanden und leicht eingefettet sein)

 

-Kurbelwellensimmerringe

 

am besten auch am Vergaser selbst nachsehen ob etwas locker ist, hatte ich auch schon erlebt.

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben
Am 19.7.2017 um 20:39 schrieb SuperSprint:

Die Falschluft kommt daher allerdings nicht-da gibts ein paar klassische Stellen:

 

-Filzring zwischen Ansaugstutzen und Vergaserflansch (sollte im optimalfall vorhanden und leicht eingefettet sein)

 

Der Filzring ist neu und gefettet. Trotzdem vermute ich ,dass der Übergang Vergaser/ ASS das Problem ist. Wenn ich Bremsenreiniger auf den Übergang sprühe, geht der vorher hoch drehende Motor sofort aus.

Der Vergaser ist bis Anschlag auf dem ASS. Die Klemmung fest angezogen.

 

Irgendwie verstehe ich nicht, wie das dicht sein soll: Sowohl der Vergaserstutzen als auch der ASS haben je vier Schlitze im Flansch. Da kann doch Luft durch, da ändert m.E. der Filzring nichts.

 

Geschrieben

Moin,

 

die Schlitze sitzen ja aber nicht genau übereinander, sondern verdecken sich. 

 

Oft sind die Planflächen am ASS nicht Plan! Ich würde den ASS abschrauben und nochmal planschleifen.

 

 

MfG Fox

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information