Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

wie kommt die Rahmennummer  VSC1T 0022326 die typisch für eine 180 SS ist und im Jahr 1966 ausgeliefert und zugelassen wurde, an eine 160 GS prima Seria mit Rundlenker.

Angeblich soll es sich um eine der ersten 180 SS handeln, die mit GS Karosse ausgeliefert wurden. Aber der Jahrgang 1966, war das nicht schon der dritte Jahrgang in der die 180 SS ausgeliefert wurde?

 

Kann jemand etwas zu diesem Thema beitragen?

 

Danke und Gruß

 

Markus

 

Bearbeitet von foreveryoung
Geschrieben

Ja das wäre auch meine vermutung...

Hat halt irgendjemand ne selber resteverwertung gemacht, was in italien der 70-80er jahre nicht unüblich war.

Hab sowas mal in verbindung mit px rahmen und rally nummer gesehen oder et3 mit 50er nummer ecc

Geschrieben

Weder ne SS180 noch ne GS160 sondern ein zusammengewürfelter Haufen. Da passt gar nix. Im günstigsten Fall wurden da mal Fahrzeugpapiere einer weggerosteten/irreparabel geknautschten SS180 verwertet. Sowas würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, selbst wenn da sämtliche Umbauten haarklein in den Fahrzeugpapieren eingetragen wären, vom aufgerufenen Preis mal ganz zu schweigen.

Geschrieben

Jo! Finger weg! Da stimmt überhaupt nichts, noch nicht mal das (grob gezimmerte) Handschuhfach im Heck. So, wie die von außen zusammengewürfelt ist möchte man sich das Innere gar nicht erst vorstellen.... Alles verrottete wurde offenbar irgendwie durch das billigste ersetzt, was gerade aufzutreiben war... Gabel, Schwinge, Motor, Tritlleisten... alles! Das ist gar nichts, am wenigsten eine SS180...

 

Die Geschichte dazu ist zusammengesponnen und hanebüchen. Ok, es gab mal das Gerücht, dass die allerersten SS mit GS-Rahmen ausgeliefert wurden, aber wirklich bewiesen wurde das nie. Die Erklärung für das Gerücht scheint woanders zu liegen: Die ersten Betriebsanleitungen zeigten die SS mit GS-Kaskade, aber das waren nur Zeichnungen, wohl aus dem Planungsstadium der SS und offenbar nie so gebaut. 

Geschrieben

Ha ha die hatte ich auch schon nen paar mal bewundert.

 

Nach dem Ersatzradhalter zu urteilen war das mal nen PX Rahmen!

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tarzan:

Ha ha die hatte ich auch schon nen paar mal bewundert.

 

Nach dem Ersatzradhalter zu urteilen war das mal nen PX Rahmen!

 

 

Hmmm, wäre mal interessant die Papiere zu dem Zombie zu sehen. Vielleicht sollte man dem evtl. arglosen Verkäufer mal stecken, dass Manipulation von Fgst.-Nummern in D alles andere als ein Kavaliersdelikt ist.:whistling:

Geschrieben

"Das Fahrzeug wurde von einem Fachbetrieb voll restauriert"

 

Entweder erzählt er bewusst Dummfug oder der "Fachbetrieb" hat ihn betrogen. Dann wäre es vor allem interessant, welcher "Fachbetrieb" das ist... So oder so stinkt das Ganze zum Himmel.

Geschrieben

Bleibt nur zu hoffen dass da nicht irgendein Unbedarfter ins offene Messer läuft. Ist für mich nen Tick zu weit weg, schreit aber eigentlich danach Interesse vorzutäuschen, um bei einem Besichtigungstermin der Sache mal auf den Zahn zu fühlen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wäre es möglich den Kondensator zwischen der Blackbox und dem Tacho anzuschließen? Ich meine mit gelben AC-Vape-Regler
    • 60er S&S Glockenwelle. Hab den Motor vorher mit nem 28er Keihin und RD Membran beatmet.    
    • Suche Vespa T5 Carbon oder Kevlar Kotflügel gerne auch die kurze Version   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information