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Verkauft! Vjatka VP-150 Russenvespa zum Fertigstellen


ptuser

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Geschrieben

Verschleudere mein abgebrochenes Projekt:

 

Eine Vjatka VP-150, Bj. 1959, mit lettischem Kaufvertrag.

 

Steht hier in Innsbruck, gehört mir und soll € 1.500,- bringen.

 

Der Preis erscheint hoch, aber sie wurde komplett gestrippt und entrostet. Es ist der gesamte Kabelbaum neu, alle Züge wurden komplett erneuert, Reifen sind neu und es sind 2 vollständige Motoren zusätzlich dabei. Der Lack ist gerollt!

 

Es ist ein Exemplar, das teilweise noch Merkmale der ersten Serie aufweist, nämlich eine Lenkersperre mit integriertem Zündschalter, einen (restaurierten) Tacho mit schwarzem Zifferblatt. Sie hat aber bereits das "Autobremspedal", den Gepäckträger und die Kotflügelfinne der Serie 2.

 

Der Motor läuft nicht, da der Kicker durchgeht und ich nach sehr viel Arbeit einfach die Lust verloren habe noch weiter daran herumzuwerkeln. Funken ist vorhanden, außerdem gibt's ja noch die 2 anderem Motoren dazu! Wer rechnet und ein bisschen Arbeit reinstecken kann, wird feststellen, dass er sich einiges ersparen kann.

 

Weiteres gerne per PM.

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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