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Geschrieben

Hey Leute!

 

Brauch mal wieder eure Hilfe!

Motor läuft seit gestern Abend nicht mehr... Ging ziemlich spontan aus. Beim Versuch sie wieder zu Starten Hustete sie einmal kurz und dann war nix mehr...

Vorher ist sie wunderbar gelaufen!

 

Hab heute mal den Zylinderkopf abmontiert. Ich denke dass soweit alles gut aussieht:

IMG_20170721_155216.thumb.jpg.e754f38528419b09665c311713fa6a57.jpg

 

Hab heute versucht sie zum starten. Nach mehrmaligen treten springt sie auch an! Läuft im LL. Sobald ich jedoch Gas gebe oder den Joke ziehe geht sie aus.

Sie sifft ein wenig am Übergang zum Auspuff. Das war mir vorgestern noch nicht aufgefallen. Kann das der Grund sein?

 

ier mal ein Versuch zur Problemanalyse:

Zündung: Nachdem sie im LL läuft denke ich eher nicht (Funke ist auch einwandfrei). Das sich der ZZP verstellt hat wäre ne Möglichkeit ist aber eher unwahrscheinlich.

Falschluft: Nachdem sie eher spontan ausgegangen ist denke ich eher auch nicht...

Plötzlicher Ölsauger: Kannn ich überhaupt nicht beurteilen ob das sein kann...

Sprit: Aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Ursache... Hab einen mit Metallgewebe ummantelten Schlauch und kann daher leider nicht erkennen ob er geknickt ist. Hier würd ich aber anfangen!

 

Könnt ihr eure Sicht schildern? Nicht dass ich komplett falsch anfange...

Bzw. fallen euch noch andere mögliche Ursachen ein?

 

Danke schonmal vorab!

 

LG

Chris

 

 

Geschrieben

Wenn du mehrfach kickst, ist die Kerze dann nass? Wie gesagt, wenn der Benzinfluss sichergestellt ist, dann geht´s mit anderer Ursachenforschung weiter. Vergiss den plötzlichen "Ölsauger, so sieht der Kopf mal gar nicht aus! Das mit der Zündung kann schon sein, dass sich die Schrauben lösen und dann die ZGP sich verschiebt oder der Pickup den Geist aufgibt. 

 

Was auch sein kann ist, dass sich eine Düse zugesetzt hat, war bei mir auch so, ist ein Stück vom Luftfiltergeflecht, das sich gelöst hatte in die HD, ähnliche Symptome, hatte ewig gesucht, bis ich das gefunden hatte. Also Vergaser mal säubern kann auch ne Lösung sein. 

 

Grüße 

Geschrieben

Es könnte sich auch eine Düse gelöst haben, manchmal fällt die Hauptdüse aus dem Mischrohr (?), check das auch mal. Ansonsten könnte der Eimer auch einfach absaufen, wenn die Schwimmernadel nicht sauber schließt, kriegst du den Eimer mit geschlossenem Benzinhahn ans Laufen? Ggf. mit anschieben probieren...

Geschrieben

Danke euch! Problem ist gelöst!

Hab zuerst die Spritzufuhr gecheckt! Durchfluss, Vergaser,... alles fein.

Dann hab ich bemerkt, dass die OT-Markierung vom Zündung abblitzen überhaupt nicht mehr passt.

Polrad runter und siehe da:

IMG_20170723_215738.thumb.jpg.26cd10fad1fe698dea97963f6b0a5bd3.jpg

Halbmond ist ab!

Dieses beschissene Vespatronic Polrad! Die Oberfläche des Kegels is so rauh, dass die Selbsthemmung viel zu gering ist und das ganze Drehmoment über den Halbmond übertragen wird!

Musste schon vor der ersten Montage einen Grat an beiden Nutkanten entfernen! Sons hätte das Teil überhaupt nicht gehalten!

Normalerweise musst ihnen das Teil um die Ohren hauen!

 

Kann ich das Polrad gegen ein anderes tauschen? Habt ihr einen Tipp?

  • Chris187 änderte den Titel in GELÖST - Benötige Hilfe! Motor geht plötzlich nicht mehr...
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Chris187:

Danke euch! Problem ist gelöst!

Hab zuerst die Spritzufuhr gecheckt! Durchfluss, Vergaser,... alles fein.

Dann hab ich bemerkt, dass die OT-Markierung vom Zündung abblitzen überhaupt nicht mehr passt.

Polrad runter und siehe da:

IMG_20170723_215738.thumb.jpg.26cd10fad1fe698dea97963f6b0a5bd3.jpg

Halbmond ist ab!

Dieses beschissene Vespatronic Polrad! Die Oberfläche des Kegels is so rauh, dass die Selbsthemmung viel zu gering ist und das ganze Drehmoment über den Halbmond übertragen wird!

Musste schon vor der ersten Montage einen Grat an beiden Nutkanten entfernen! Sons hätte das Teil überhaupt nicht gehalten!

Normalerweise musst ihnen das Teil um die Ohren hauen!

 

Kann ich das Polrad gegen ein anderes tauschen? Habt ihr einen Tipp?

Normalerweise wohl Konus und Kegel auf einander einschleifen mit Schleifpaste.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Chris187:

Dieses beschissene Vespatronic Polrad!

 

vor 5 Minuten schrieb Chris187:

Musste schon vor der ersten Montage einen Grat an beiden Nutkanten entfernen! Sons hätte das Teil überhaupt nicht gehalten!

Die Dinger müssen mit Ventilschleifpaste auf die Kurbelwelle eingeschliffen werden.

 

Edit: Benvenuto war schneller

Bearbeitet von collyn
Benvenuto war schneller
Geschrieben

Huch, das wusste ich nicht! Dann nehm ich meine Aussage wieder (zum Teil) zurück! Der Grat muss nicht sein! Und gewuchtet ist das Teil auch nicht!

Danke euch für die Info!

 

LG

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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