Zum Inhalt springen

Primärzahnrad Umbau passt nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

evtl. ist da Thema schon 1000mal besprochen, aber ich hätte dennoch diese Frage:

Habe eine 50 S mit 14/69 Primär und möchte diese auf 16/69 umbauen. Alles gemacht, wie überall beschrieben, jedoch kann man das 16er von BGM  mit Müh und Not montieren und dann dreht sich nix mehr. Gibt es verschiedene Z16 Primärzahnräder - Durchmesser, Modul,...? Danke für eure Antworten!

Gruß Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

evtl. ist da Thema schon 1000mal besprochen, aber ich hätte dennoch diese Frage:

Habe eine 50 S mit 14/69 Primär und möchte diese auf 16/69 umbauen. Alles gemacht, wie überall beschrieben, jedoch kann man das 16er von BGM  mit Müh und Not montieren und dann dreht sich nix mehr. Gibt es verschiedene Z16 Primärzahnräder - Durchmesser, Modul,...? Danke für eure Antworten!

Gruß Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BGM-Ritzel mit 16 Zähnen ist nur in Verbindung mit der 15/69er Primär der 4Gang Fuffi und der 50er Nachfolgermodelle (PK) möglich. Vgl. Offerte bei SCK.

Zur Verlängerung der 14/69er Primär passt dagegen das 16er Ritzel von Pinasco.

 

Modulseitig sind zwar alle "1,75er", durch entsprechende Profilhinterschneidungen aber nicht beliebig verwendbar.

 

;-) bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information