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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Forum,

 

ich habe eine wunderschöne Vespa, die ich leider aus Zeitrgründen verkaufen will.

Ich hab nur - wie wahrscheinlich jeder hier - absolut keine Ahnung, was sie wert ist.

Papiere (Zweitschrift ABE) sind vorhanden. Die Lady ist von 1968.
 

Zum Zustand:
 

spring gut an, manchmal muss man 2-4mal kicken, aber dann gehts

Läuft wundervoll, hat mir noch nie Probleme gemacht

leichte Lackunterscheide am Vorderrad

etwas Rost am Bodenblock, an einer Stelle leider ein kleines Lock (durch den Ständer, vermute ich)

Hupt, leuchtet, knattert fröhlich :)

Standort: Berlin

Tacho funktioniert nicht

Ansonsten keine bekannten Mängel

 

Was ist noch wichtig?

Ich stell mal noch schönere Fotos rein, leider gewittert es gerade furchtbar. Hab sie extra vorhin gewaschen und poliert, nur um dann in den Regen zu kommen.

 

Danke euch schonmal!

 

 

 

IMG_0011.JPG

IMG_0399.JPG

IMG_1206.PNG

Bearbeitet von bommieappleseed
Geschrieben

Wenn es eine deutsche ist, hast du rechts am Rahmen auf Höhe deiner Ferse ein Typenschild drauf. Da ist das Baujahr eingestanzt.

Geschrieben

....ich glaube nicht, dass es dieses Blau bei der 50 N gab... Dieses Blue 210 gab es wohl nur bei der S und nicht bei der N!? Sieht eher pastellisiert :-) aus, sind ja auch Neuteile (nicht passendes Rücklicht, neue Griffe, ...) verbaut, sprich Restauration, oder!? Aber es gibt hier doch Spezialisten, die ein lackiertes Schräubchen oder die Schaltzahlen erkennen :-) Du kannst mal vergleichen: 

https://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-modelle-typen/

Ansonsten: Nimm das Werkzeugfach heraus, im Tunnel klebt manchmal noch der Aufkleber mit der Farbnummer oder suche nach Lackierspuren 

 

Geschrieben

Meinst du mich?
 

Hab jetzt hier mal bessere Fotos angehängt. Glaube nicht, dass es der Originallack ist, aber die Farbe müsste fast gleich sein.

Glaube am vorderen Schutzblech könnte noch der Originallack sein!

 

 

DSCF5160.JPG

DSCF5153.JPG

DSCF5168.JPG

DSCF5173.JPG

DSCF5172.JPG

Geschrieben

wurde anscheinend nicht sauber gemacht... siehe trittbrett bild ( wer weiss was da noch so kommt )... würde für sowas nicht mehr als 2k zahlen... aber sowas muss man sich vor ort genau anschauen
um die 2,5k wirste dafür schon bekommen...

gruss
M

Geschrieben (bearbeitet)

...ausser der Händler hat etwas mehr gesehen, z.B. Roststellen an bedeutenden Stellen und sieht Zusatzkosten... 2500 klingt nach egay, glaube ich aber nicht drann, dafür fehlt Olack oder guter Lackzustand...

 

ps: Beziehe mich auf den Beitrag weiter oben, teile die Bedenken von citydick, riecht nach Spachtel...

Bearbeitet von purevernunft
  • Like 1
Geschrieben

also: Vielleicht findest du bei egay jemanden, der ne Rundlicht in Pastell sucht, da werden zum Teil schräge Preise verlangt (ob erzielt, sei dahingestellt). Wenn man sich ein bisschen auskennt schmälert der Lack und der Lackzustand den Preis, da wird kein hoher Preis möglich sein. Sieht ein bisschen nach heftiger Restauration aus, mit möglichen Überraschungen...

Geschrieben (bearbeitet)

...zugespachtelte Rostlöcher, etc. Wenn ihr die schon so lange habt, mal genau untersuchen, z.B. Tank losschrauben und mal gucken, wie hinten die Stossdämpferaufnahme aussieht. Trotzdem isses ne Rundlichtfuffi, da gibt es (man möchte fast sagen "leider") immer Nachfrage ☺ Der Händlerpreis ist sicherlich zu niedrig angesetzt...

 

...wenn das gute Stück draußen steht und nass wird, solltest du dringend die Löcher im Rahmen mit Gummistopfen verschließen, die kisten fast nix, aber da geht sonst Nässe rein!!!

Bearbeitet von purevernunft
noch ne Idee
Geschrieben
Am ‎22‎.‎07‎.‎2017 um 16:38 schrieb bommieappleseed:

Ich hab nur - wie wahrscheinlich jeder hier - absolut keine Ahnung, was sie wert ist.

 

Warum fragst du dann hier?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, citydick said:

2,5k? Ernsthaft? Das Trittbrett lässt Schlimmes befürchten,Vorabbesichtigung und Magnet definitiv Pflicht.

 

naja die preise sind derzeit relativ hoch... daher nur eine vermutung... aber wie schon erwähnt sollte man sie sich live anschauen
@see rollerladen.com

Bearbeitet von b0li
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bommieappleseed:

Nunja - wenn ihr sagt, dass man noch 2,5 dafür bekommt, und ich die für 2,5 inseriere, bekomme ich niemals den Preis dafür. Wir sind hier in Berlin im Land der "was letzte Preis" Anfragen =/

 

probier es doch einfach, die Nachfrage danach wird doch schon alles selbst regeln...

 

...hier im GSF wäre wahrscheinlich definitiv keine Nachfrage da für 2,8 :-D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb EmporioAG:

Wenn ich überlege was man für 2,8k bekommt - für mich sind auch die 2,5k unrealistisch.

 

du musst sie ja nicht kaufen :cheers:

 

zieh zwei - drei violette Scheine ab und dann würde sie auch hier einen Abnehmer finden (vielleicht)...aber wer weiß, vielleicht springt jemand drauf an

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    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
    • Ist das das Kerzenbild bei Vollgas?  Welche Kerze ist verbaut? 
    • Freundlich bleiben!  Im Leerlauf ist es eher "zu wenig", dann aber eher etwas zu viel.  Natürlich nur, wenn alles korrekt ist und den original Spezifikationen entspricht! 
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