Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Orginalvergasertuning


Empfohlene Beiträge

nachdem gestern nach nem megalangen topic was ich dazu geschrieben habe beim speichern das forum abge :-D t ist :-(( nochmal etwas kürzer von vorn

lese immer wieder von ausgedrehten lambrettavergasern

auf durchmesser 25 oder gar 26

also wehr hats schonmal gemacht

beziehungsweise besitzt einen solchen vergaser

was muss allles gemacht werden

welcher max. durchmesser ist möglich

sind die dinger danach noch einstellbar usw...

oder am besten

hat wer fotos von nem solchen vergaser

habe hier einen dellorto sh 22

und bin mir net sicher was ich mit dem teil machen soll

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ciao mofa habe ich schon ein paar mal den gaser aufgebohrt und bei meinem batavus pronto mofa auch.

das ist aber schon jahre her.

geht sicher auch bei deiner kiste :uargh: .

sind dir jetzt die 69 euros für einen schönen neuen 28er gaser schon zu teuer?

wer so ein herrengerät fährt, der darf doch nicht zum sparen anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tv200 vom solo-pc:

@armort: wie kann 1 mensch eigentlich dauernd dermassen blöde fragen stellen..

TIP : fahr´doch einfach deine karre oder verkauf´sie. aber dauernd diese

low-menus.. die nächste frage ist wahrscheinlich wie man alte simmeringe

aufpeppt..

:plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find nen SH einfach "passender" auf ner lambretta

als so einen PHB mit PLASTIKWANNE :puke:

es ist ein Lambrovergaser den ich zur verfügung habe

also nicht ganz so wertwoll (10?@ebay)

der enizige unterschied ist dass der, wie ein phb, einen Stuzen hat, zur Befestigung am Ansaugstutzen per Gummimuffe...

passt also auf nem PHB ansaugstutzen....

wich will einfach mal wissen, obs schon mal wer gemacht hat und ob erFAHRungen vorliegen

danke

edit

@TV200:

was ist bitte an der frage so blöd???

schlieslich werden solche vergaser ja schon angeboten

aufgebohrte Jetex vergaser vom Sacchi zum Beispiel

und ich wollt halt wissen wie und ob sowas fährt

PUNKT

also sorry dass ich ne Frage in ein Forum schreibe :uargh: :puke: :plemplem:

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PROLETENVERGASER

?

Wieso denn nu das, von dem klitzekleinen Gaser sieht man doch eh kaum was und besser einzustellen ist der auch. Ansonsten gibts ja auch Modelle der Firma Mikuni die kommen ganz ohne Plastik aus.

- gonzo

Aber mal was anderes, wenn jemand nen 30 Mikuni mal aufgespindelt hat ( der ist einfach kleiner als der 32er), dann soll er sich doch mal bei mir melden und mir verraten wie er den auseinander genommen hat und wer das dann gemacht hat . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und außerdem, sollte ein 22er sh bei einem 175er oder 200er reichen, da wenn du schon keinen "Prolentenvergaser" montieren wird sicher auch keine Penisverlaengerung für dich in Frage kommen.

und wenn's doch größer und richtig Oldschool sein soll, nimm einen 24er UB oder so, schau dich da mal im Vespa Oldie forum um, dazu gibt's da themen, die können dir sicher auch mit der Teileversorgung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann mal doch wieder zum thema

ich hab mir den SH mal angeschaut

naja besonders viel aufwand wärs ja net das Teil auszudrehen...

soweit ich gesehen habe einfach das Mischrohr rausdrehen und dann kanns losgehen

bis durchmesser 24 oder 25 wär da auch noch genug material und schieberfläche vorhanden

aber ich denk auch dass der lummi recht hat und so ein ding dann wirklich kaum einstellbar ist :-D

oder hat wer andere erfahrungen gemacht?

ich hab jetzt mal ein wenig im weg gesucht und soch allerlei gefunden

gerne montiert wurde von Ancilotti der Dellorto SS 30

20040306100955.jpg

oder von anderen Tunern auch der Amal MK1

newracer007.jpg :love:

AF250_2.jpg :sabber:

oder zum beilspiel diesen vergaser

(gesehen in novegro auf einem TV 175er Motor in einer Dl125 :plemplem: )

ein VHB

find ich zum beispiel auch ganz nett

20040305183933.jpg

ein dellorto VHB

wobei dann hier wieder das dilemmer mit den 2 und 4 taktvergasern auftritt :-(

weiss wer ein EINDEUTIGES unterscheidungsmerkmal???

die höhe der stilvollen uneinstellbarkeit bildet natürlich der Fuel injektor

welcher bei mir aber nicht in frage kommt da das ding ja auch mal fahren soll

ab und zu :-(

newracer006.jpg

aber vorerst werde ich mir nur einen langweiligen PHB 25er montieren

dann sehen wir weiter

aber trotzdem infos zum VHB wären nicht schlecht

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dellorto 30 ss lag aber schon vor etlichen jahren bei 500 ?.

zu dem aufbohren steht was im tuning manual auf der seite mit dem 175er und dem 200er stage 1. hab es aber gerade nicht zur hand. soll aber gar nix gebracht haben. guck doch mal bei den vespisti, die bohren doch den 24er der px auch tw. (ohne erfolg!?) auf.

cheers steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information