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Geschrieben

Ich hätt es wissen sollen...

 

Teilepaket aus Bayern, die bestellten KuLu-Halbmondkeile hatten die falsche Passform.... trotz eindeutiger, aber eben falscher Beschreibung auf der Web-Seite! Hab's nicht überprüft, beherzt eingesetzt, nun sitzt der Oschi schief und bombenfest. Stundenlanges Klopfen mit Gummihammer und Schraubenzieher nützt nichts, und beim KuWe-Stumpf bringt Brachialpragmatismus mit schwerem Hammer ja auch nichts Gutes mit sich... Eisspray und erwärmen wohl ebenso wenig, der Keil ist eben winzig... 

 

Dremel mit Trennscheibe? Andere Ansätze? Kann ja nicht angehen, dass da gleich eine neue KuWe reinmuss? 

 

 

 

IMG_4143.JPG

Geschrieben

ich würds erst mal bündig beischleifen, welle ausbauen und dann den keil bei erwärmter welle mit hammer und passendem treibmittel ausklopfen

Geschrieben

Ich weiss nicht, wie gut man rankommt...

Alternativ angeschärfte Beisszange, Seitenschneider mit kleiner Wate o.ä. ?

 

* Wate ist die "Gegenfase"  also, wenn das beidseitig schräg ist...

 

Geschrieben

Vielen Dank, Jungs!

 

Es ist vollbracht! Heißluftpistole von hinten an den Stumpf und dann mit der flachen Seite des Seitenschneiders den Keil  gut packen und vorsichtig rhythmisch gegen den Stumpf hebeln... 2 Minuten Arbeitsaufwand. Wieder was gelernt! :-)

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    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
    • Gab es zu den Eurolambrettatreffen in Neckarsulm und auf der geilsten Truckerraste der Welt jeweils ein ausgegebenes Patch zum aufnähen? Finde irgendwie keines und wüsste auch nicht, wie es ausgesehen haben könnte. Alkohol war sicher nicht im Spiel jeweils. 
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