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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Buch würde ich sofort ins Regal stellen.

 

P.S.: Scheiße! (Hab' gerade nachgeschaut:) Es ist das Buch, was ich weiter oben empfohlen habe! :wallbash:

 

Vergiss alles und schau' lieber ins GSF-Wiki!

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

ich habe das Gefühl dass der bolzen fest eingedreht 0,5cm weiter raussteht als die anderen.

Auf dem Foto bei SIP sieht das Gewinde ganz anders aus, viel weiter geschnitten, wie das originale

Geschrieben

So Freunde, brauche weiterhin einen Tip, da ich dem angeblichen Vespa BIBel nichts mehr glaube:

 

Das Zahnrad, was zwischen die Kupplung und Lager kommt (treibt auch die Ölpumpe an) in welche Richtung muss es eingebaut werden? Die Seiten sind nämlich nicht gleich. Die Lochbohrung ist auf der einen SEite anders gefertigt als auf der anderen.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine?

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Rita:

mit der Seite, bei der die Bohrung angesenkt ist zuerst auf die Welle schieben

 

Rita

 

 

So soll es sein :) Danke

Geschrieben

Neue Fa italia Kupplung fest angezogen, und siehe da, das Ding eiert leicht. Ist mit dem bloßen Auge sichtbar. Ein Spiel ist nirgends zu sehen oder zu spüren. 

 

Was nun? 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb namor:

Neue Fa italia Kupplung fest angezogen, und siehe da, das Ding eiert leicht. Ist mit dem bloßen Auge sichtbar. Ein Spiel ist nirgends zu sehen oder zu spüren. 

 

Was nun? 

 

Nun kannst Du mal schauen ob es die Kurbelwelle verdreht hat oder aber ob das einfach der normale ungleichlauf des tiefgezogenen Blechkorbes ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Für eine 100 % Aussage ja!

 

mann kann aber auch ohne Lüfterrad eine Messuhr ganz außen auf den Konus setzen. 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Hab jetzt mal auf der Lüfterradseite mit montiertem Lüfterrad draufgeschaut, da scheint nichts zu eiern. Habe mein Auge auf den Punkt Lüfterrrad ganz Aussen und den Zylinderansatz fixiert. Da kann ich nichts erkennen.

 

Werds mal die Tage noch mit der Messuhr versuchen..schauen wir mal. Sonst geht die Kupplung zurück nach Landsberg.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.2.2018 um 13:51 schrieb vnb1t:

Für eine 100 % Aussage ja!

 

mann kann aber auch ohne Lüfterrad eine Messuhr ganz außen auf den Konus setzen. 

 

Hab jetzt mal die Kupplung wieder entfernt und ne steinle Messuhr an verschiedenen Stellen an die Kubelwelle drangehalten. Logischerweise nicht ans Gewinde sondern an die ebene Stellen.

Die Messung ergab, je nach dem wo ich sie drangehab habe, jeweils eine Differenz beim Drehen von 2-3 Striche. Kann soetwas sein? Zugegeben ich musste die Messuhr etwas schräg anbringen, da sie nicht ganz ins Gehäuse passt.

 

IMG_0083.jpg

Bearbeitet von namor
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb dragonball:

2-3 1/100 ist i.O.

 

Ähm, wenn das kurze Kupplungsende 2/100mm Schlag aufweist, dürfte das lange LüRa-Ende ca. 6/100mm Schlag aufweisen.

Das wären dann (nach meinem Geschmack) 3/100mm zu viel. Dann gehört die  Welle ausgebaut und gerichtet.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb dragonball:

Dann meese auf der Lima Seite auch noch mal,  2-3 1/100 ist i.O.

 

Ech? Ich dachte da darf sich höchsten ein 1 1/00 bewegen ? Und das Ge-eiere ist mit Kupplung sichtbar.

Auf die Lima Seite komm ich nicht gut hin. Kann die Messuhr nirgens befestigen....

Geschrieben (bearbeitet)

ok fuck, alles  wieder auseinander...:(

Welle reparieren lohnt sich nicht..kenne niemanden der das gut machen könnte.

 

Welche Welle würdet Ihr für den DR177 empfehlen...Habe mal gehört die Mazzus sollen sehr gut verarbeitet sein.

Bearbeitet von namor

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
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