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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hab die Tage (eigentlich) eine Primavera in zerlegtem Zustand geschenkt bekommen. Keine Papiere oder dergleichen und wollte wissen um was für ein Gefährt es sich "genau" handelt. Also auf Scooterhelp und die Rahmennummer eingegeben - V5A1T - 20684 - Ergebnis V50N Bj. 64? Lenkkopf ist allerdings "groß" wie eben bei der Primavera und auch der Tacho von der PV (Lenkkopf und Lenksäule waren noch nicht demontiert)??? Also die Motornummer eingegeben - VM2AT oder VM2AM - Ergebnis Primavera 125 Bj. 68?

Der Kabelbaum war noch, scheinbar auch original, drin und der "Hupe-Licht-Killswitch"-Schalter hängt auch noch am Kabelbaum. Sollte jemand also den Umbau vorgenommen haben, dann hätte der auch noch den ganzen Kabelbaum getauscht. 

 

Weiß jemand ob das Original so sein kann, oder hat da jemand einen Fuffi-Rahmen einfach umgebaut?

Vielleicht kennt der Ein- oder Andere auch so detaillierte Unterschiede wie z. B. die blecherne Zylinderhaube, die wenn ich mich richtig entsinne, bis 64 verbaut wurde?

 

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :-) 

Geschrieben

Bist du sicher? Woran erkennst du das? Das Trittbrett, das Beinschild und wie oben schon erwähnt der "Holm" sind schon ganz schön abgefuckt :crybaby:

Aber na ja, bei uns in Bayern sagt man "Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul!"

Mal sehen ob und wie sich die wieder zum Leben erwecken lässt ;-) 

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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