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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hab die Tage (eigentlich) eine Primavera in zerlegtem Zustand geschenkt bekommen. Keine Papiere oder dergleichen und wollte wissen um was für ein Gefährt es sich "genau" handelt. Also auf Scooterhelp und die Rahmennummer eingegeben - V5A1T - 20684 - Ergebnis V50N Bj. 64? Lenkkopf ist allerdings "groß" wie eben bei der Primavera und auch der Tacho von der PV (Lenkkopf und Lenksäule waren noch nicht demontiert)??? Also die Motornummer eingegeben - VM2AT oder VM2AM - Ergebnis Primavera 125 Bj. 68?

Der Kabelbaum war noch, scheinbar auch original, drin und der "Hupe-Licht-Killswitch"-Schalter hängt auch noch am Kabelbaum. Sollte jemand also den Umbau vorgenommen haben, dann hätte der auch noch den ganzen Kabelbaum getauscht. 

 

Weiß jemand ob das Original so sein kann, oder hat da jemand einen Fuffi-Rahmen einfach umgebaut?

Vielleicht kennt der Ein- oder Andere auch so detaillierte Unterschiede wie z. B. die blecherne Zylinderhaube, die wenn ich mich richtig entsinne, bis 64 verbaut wurde?

 

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :-) 

Geschrieben

Bist du sicher? Woran erkennst du das? Das Trittbrett, das Beinschild und wie oben schon erwähnt der "Holm" sind schon ganz schön abgefuckt :crybaby:

Aber na ja, bei uns in Bayern sagt man "Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul!"

Mal sehen ob und wie sich die wieder zum Leben erwecken lässt ;-) 

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    • Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner.  Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt. Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.     Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.   Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.
    • Zughülle ist ja vorhanden und sollte auch beim PX-Motor längenmässig passen. Mit einem Schweißdraht von der Rolle - kann man sich ja besorgen, falls kein Schweißgerät vorhanden - ist das Ding doch schnell zurechtgebogen.
    • Gibt so Staubfilteranlagenschloiche,  die gehen gut und sind mit ner Spirale verstärkt. Umd günstig
    • Mag sein, daß es bei einer SKR so ist. Bei mir ist eine dazwischen ...  Habe gedacht, es sei sinnvoll, damit mir der Ofen nicht abraucht. Diese mal weglassen ?  
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