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Bedüsug


jochen0407

Empfohlene Beiträge

so, nachdem ich jetzt endlich auch weiß welche düse wo sitzt respekt.gif kommt meine frage zur bedüsung

(ich weiß ja, dass diese fragen nicht so gerne beantwortet werden)

bräuchte aber nen anhaltspunkt bevor ich das zeug bestelle!!

motor:

komplett bearbeiteter malle (worbel)

gsf kopf

0,8er fudi

langhubwelle gayflext

MIB

Scorpion tüte

rest alles angepasst (eh klar, ne!)

dello VHSA 30

hatte das gabnze vorher auf DS gefahren mit noch jungfräulichem :-( (soll heißen unbearbeitet) malle und folgende bedüsung gehabt:

HD 140

Mischrohr DQ 260

Nadel U7

Nebendüse 40

55er Schieber

:-D und danke schon mal

Bearbeitet von jochen0407
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verdammte :-D aber auch...... :-(

jetzt hol ich mir doch nen 30er tmx, ist quasi schon bestellt!!

(scheiss gruppenzwang :-(:-(:-(:-( )

also leute, bitte jetzt wenigstens ein paar anhaltspunkte für die bedüsung!

(motorsetup siehe oben)

mille grazie

Bearbeitet von jochen0407
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HD 250-300 (in 10er schritten)

PJ 60-80 (in 10er schritten)

nadel mitte

nd bzw. leerlaufdüse 20 - 25 (2.5er schritte)

denke ich mal :-D

na endlich :grins:

hat jemand noch ein paar kleine änderungsvorschläge oder kann ich die düsen wie vom gravie angegeben so bestellen???

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Kauf dir noch ein paar richtig große Hd's ab 340-400 um ohne pj den Roller abstimmen zu können.Ist dir das dann gelungen und kommst zum beispiel auf

eine 380er kannst du 60 für einen sagen wir 60pj düse abziehen und kommst auf eine 320er HD und 60erpj.Dann hast dus ganz genau.wenn du dann den pj wieder anklemmst und deine große HD wieder einsetzt sollte er auch zu fett laufen,tut er das nicht ist was undicht.

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Ob der Powerjet anspringt oder nicht kann man aber auch so spüren!

Ich hab auf meinem Motor auch nicht den Powerjet entfernt beim Bedüsen (TM34SS). Wenn nach der Methode abgestimmt wird dass erst eine Bedüsung ohne PJ ermittelt wird und dann einfach eine bestimmte Düsengrösse von der HD abgezogen wird und als PJ wieder verbaut kann es glaube ich leicht dazu kommen dass der Bereich um 3/4-Gas zu mager wird. Und in dem Bereich wird ja oft gefahren...

Ich würde das eher alles auf einmal abstimmen, wenn die Verteilung zwischen gelieferter Spritmenge zwischen 3/4-Gas und Vollgas nicht hinhaut muss die Powerjetdüse gewechselt werden. Der eigentlcih serienmässige 80er PJ ist zwar recht gross, aber auch damit kann man ne gute Abstimmung finden - würde aber trotzdem eher mit nem 60er PJ anfangen. Im TM34SS fahre ich grad 45.

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wo bestellst du?

hoffentlich beim stahlfix oder topham.

beachte, dass gleich auf zugchoke umgerüstet ist und dass andere düsen eingebaut werden. das spart bares geld.

sonnst musst du das zeug einzeln dazukaufen.

fallst du ohne pumpe fahren willst, würde ich gleich auch noch ein 3.5er schwimmernadelventil mitbestellen. das baut der topham nicht gerne um.

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wollte eigentlich beim sck bestellen, weil es beim sathlfix wahrscheinlich nicht langt, dass ich ihn in den nächsten 3 wochen kriege!!

kann natürlich beim topham nachfragen, aber der wird auch lieferschwierigkeiten haben (der stahlfix kauft ja alle weg :-D:-( )

beim sck haben die mir gesagt, dass ein 4 1/2 schieber drin ist und nadel 5el68, mehr weiß ich nicht.. werd dann wohl aber noch mal nachfragen.

werd erst mal ohne pumpe fahren.....

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Meine Bedüsung:

HD 260

ND 22,5

PJ 50

Nadel orig. 2. Raste von oben

Schieber orig.

Motor:

- Malossi 210 bearbeitet

- Langhub Lippenwelle 60mm

- Kopf ausgedreht, um ohne KoDi zu fahren

- MRB Ansaugstutzen mit 0.3mm Polini Carbon Plättchen

- PK Lüfterrad, Zündung 17°

- JL Performance left

- CosaKulu 23Z

- kurzer 4. Gang

- Mikuni TMX 30

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@Marc mit orginal meinst du den 4.0 Schieber?Kannst du erkennen was auf deiner Düsennadel steht?

Motor in meinem Alltagsroller:

- Malossi 210 bearbeitet

- Rennwelle

- CosaKopf

- Malossi membran & Bostbottel

- SIP Performance V4A Stahl(also JL left)

- CosaKulu 23Z

- kurzer 4. Gang

- Mikuni TMX 30 bei dem dann:

- HD 230

- ND 25

- PJ 80

- DNadel 5EL68 zwote raste

- Schieber 4.0

Bin aber gerade erst von Dello PHBL auf Mikuni umgestiegen auf der besagten Gurke.Dank Jesco der aufrüstet und wegen ähnlicher Konfig. seine Bedüsung erstma so übernommen .Nächste Woche nach Test merk ich dann ob das auch so paßt.Zylinder war dort ähnlich, überarbeiter Malossi Membran , up and over usw.Eventl. geht Jesco ja selber mal hier ins Detail Kuckuck :-D

Greetz Ante :-(

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Ich bezweifle dass der Powerjet bei unseren Motoren überhaupt funzt.

Nimm die Düsen von 250 bis 310...und den Rest wie Gravie geschrieben hat, nur bei der nebendüse solltest Du bis auf 17.5 runtergehen, haben viele denn doch gebraucht. Es ist sehr unterschiedlich was die Leute letztendlich für ein Setup fahren obwohl viele sehr ähnliche Motoren haben. Anspringen wird er mit 280/60/22,5 auf jeden Fall, aber auch mit Sicherheit zu fett sein !!

Greetz,

Armin

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Vielleicht springt der Powerjet nicht bei jedem Motor an aber zumindest bei einigen stärkeren Motoren! Ich konnte es bei meinem Motor schon richtig spüren und bin damit auch nicht allein. Am deutlichsten wars spürbar wenn die Hauptdüse schon recht fett war.

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Man kann es auch sehen!!!

Wenn es dunkel ist und man einen RamAir fährt, den RamAir abnehmen!

Im Leerlauf Gas geben uns mit einer Taschenlampe von der Seite auf den Vergaser (ohne Luftfilter leuchten) dann sieht man deutlich die Powerjetwirkung beim 30er...

Und es ist nicht das Blowback....

??!!!Probiert das mal aus???!!!

:-D:-(:-(

Bitte nicht mit offene, Feuer nachschauen :grins:

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