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Geschrieben

Hallo , 

hätte da mal eine Bitte an Euch, habe von einem Onkel mehrere alte Vespaplaketten bekommen, habt ihr eine Ahnung was die Teile für einen Wert haben??? Wäre super nett , wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ein Preis/Pokal ist auch dabei, das letzte Foto unten mit dem Löwen, kann man sowas auch verkaufen???? 

 

Schon mal Danke im voraus 

 

 

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Geschrieben

Wenn's alles originale alte Plaketten sind,wonach Sie aussehen,dann ist das schon ein kleiner Schatz! Kenne mich im Einzelnen nicht mit den Preisen aus,aber Die gehen sicher für 100+ weg das Stück

Geschrieben

Glückwunsch!

 

Naja, einzelne vielleicht für über 100, aber einige auch nicht...der Zustand ist bei einigen doch nicht mehr so toll, aber verschenken würde ich die definitiv nicht

Geschrieben

Ich würde mal behaupten, dass das Konvolut um die 500 bringen könnte.

Die Teile sind sehr unterschiedlich zu bewerten, ich pers. denke das kein Einzelteil 100.- bringt.

Geschrieben

hab mal bei Ebay unter "Beendete" und "Verkaufte" Artikel geschaut, da findet sich kaum eine alte (keine Repro) Plakette über 100 €. Eine top erhaltene ist für knapp über 130 raus, viele weniger....

 

klar gibt's da einen, der will alte Plaketten für Unsummen verkaufen, aber selbst seine momentanen 50% Rabatt sind halt immer noch vollkommen überzogen :lookaround:

Geschrieben

Ihr seid ja alle super, so,schnell, so viele Antworten, danke ....

ich werde mich auch nochmal versuchen woanders schlau zu machen, die bei eBay habe ich auch gesehen, aber das ist wirklich etwas sehr viel Geld trotz des Rabatts . 

Geschrieben

Nun ja, vielleicht war ich da etwas optimistisch,aber oft werden ja gerade Plaketten mit Patina gesucht.Und Viele hier entsprechen genau diesem Zustand.
Definitiv ein toller Fund

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb citydick:

Nun ja, vielleicht war ich da etwas optimistisch,aber oft werden ja gerade Plaketten mit Patina gesucht.Und Viele hier entsprechen genau diesem Zustand.
Definitiv ein toller Fund

Original sind sie auf jeden Fall, mein Onkel ist früher immer mit der Vespa in der Weltgeschichte rumgetuckert....habe auch Fotos gesehen von seiner alten Vespa wo die alle montiert waren.

ich persönlich mag Patina gerne , aber bei solchen Schildern, weiß ich nicht, wie Sammler das sehen. 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Nelson0203:

Ihr seid ja alle super, so,schnell, so viele Antworten, danke ....

ich werde mich auch nochmal versuchen woanders schlau zu machen, die bei eBay habe ich auch gesehen, aber das ist wirklich etwas sehr viel Geld trotz des Rabatts . 

 

ich glaub du bist hier schon ganz gut aufgehoben, da gibt's kaum andere geeignete Portale...ich an deiner Stelle würde versuchen die hier an den Mann zu bringen, zwei würde ich ja auch gerne haben, aber das hab ich dir ja bereits geschrieben :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb citydick:

Da der Topic Eröffner ziemlich neu ist hier,muss er sich wohl erstmal mit PN(persönliche Nachricht) anfreunden ;-)

Gut erkannt :-D Muss mich hier erst einarbeiten ....mache mir wegen euern Angeboten mal Gedanken, habe sie jetzt auch nochmal bei EBay Kleinanzeigen reingesetzt , mal gucken was da passiert .... melde mich ....Versprochen 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nelson0203:

Gut erkannt :-D Muss mich hier erst einarbeiten ....mache mir wegen euern Angeboten mal Gedanken, habe sie jetzt auch nochmal bei EBay Kleinanzeigen reingesetzt , mal gucken was da passiert .... melde mich ....Versprochen 

 

naja, das versteh ich jetzt nicht ganz. Du suchst hier Antworten, bekommst auch ehrliche und offene Kommentare, von einigen (wie von mir) bestimmt auch Anfragen und anstatt, dass du die Plaketten hier im größten Rollerforum einstellst, machst du eine Anzeige in den Kleinanzeigen auf :lookaround:

 

Warum? Erhoffst du dir dort mehr zu erzielen? Wenn du Angst hast übers Ohr gehauen zu werden, dann setz sie in Ebay rein, dann siehst du, was jede einzelne erzielt. 

 

Ich persönlich würde zuerst den Weg nehmen und dann über die Kleinanzeigen gehen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb HM200:

 

naja, das versteh ich jetzt nicht ganz. Du suchst hier Antworten, bekommst auch ehrliche und offene Kommentare, von einigen (wie von mir) bestimmt auch Anfragen und anstatt, dass du die Plaketten hier im größten Rollerforum einstellst, machst du eine Anzeige in den Kleinanzeigen auf :lookaround:

 

Warum? Erhoffst du dir dort mehr zu erzielen? Wenn du Angst hast übers Ohr gehauen zu werden, dann setz sie in Ebay rein, dann siehst du, was jede einzelne erzielt. 

 

Ich persönlich würde zuerst den Weg nehmen und dann über die Kleinanzeigen gehen.

Ich kenne mich hier leider nicht aus, kann sie auch gerne hier reinstellen, wusste nicht dass das möglich ist, bin ganz neu hier, sorry .... 

Ebay kostet mir zu viele Gebühren und natürlich möchte ich so viel wie möglich erzielen, kann das Geld im Moment leider echt gut brauchen. 

 

Ich möchte nochmal sagen dass ich mich für eure ehrlichen Antworten bedanken möchte und ich vertraue euch hier auch....

Habe mir mit eBay Kleinanzeigen wohl gar nichts bei gedacht, einfach gemacht...werde versuchen Sie hier auch reinzusetzen, hoffe ich bekomme das hin. 

Geschrieben

Wenn Du Sie hier anbietest,dann musst Du Sie bei Kleinanzeigen erstmal rausnehmen (siehe Verkaufsregeln/PORNO). Würde Sie hier erstmal für eine Zeit anbieten, später kannst Du Sie,bzw.die Übriggebliebenen bei Kleinanzeigen einstellen.
Den Pokal würde ICH behalten,sofern Du einen guten Draht zu Deinem Onkel hast.

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb HM200:

 

naja, das versteh ich jetzt nicht ganz. Du suchst hier Antworten, bekommst auch ehrliche und offene Kommentare, von einigen (wie von mir) bestimmt auch Anfragen und anstatt, dass du die Plaketten hier im größten Rollerforum einstellst, machst du eine Anzeige in den Kleinanzeigen auf :lookaround:

 

Warum? Erhoffst du dir dort mehr zu erzielen? Wenn du Angst hast übers Ohr gehauen zu werden, dann setz sie in Ebay rein, dann siehst du, was jede einzelne erzielt. 

 

Ich persönlich würde zuerst den Weg nehmen und dann über die Kleinanzeigen gehen.

Ich kenne mich hier leider nicht aus, kann sie auch gerne hier reinstellen, wusste nicht dass das möglich ist, bin ganz neu hier, sorry .... 

Ebay kostet mir zu viele Gebühren und natürlich möchte ich so viel wie möglich erzielen, kann das Geld im Moment leider echt gut brauchen. 

 

Ich möchte nochmal sagen dass ich mich für eure ehrlichen Antworten bedanken möchte und ich vertraue euch hier auch....

Habe mir mit eBay Kleinanzeigen wohl gar nichts bei gedacht, einfach gemacht...werde versuchen Sie hier auch reinzusetzen, hoffe ich bekomme das hin. 

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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