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57er membran kw


freakmoped

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1, 2, 3, 4

das pleul hat schleifspuren,

weil es mehr als 1mm spiel zwischen den wangen hat und somit

an der einen wange schleift

lager scheint ansonsten ok zu sein, hatte schon ärgere wellen in der hand

scheinbar die wangen auseinanderge"rutscht" ?

wie passiert sowas ?

abgesehen davon schaut sie doch recht lecker aus - ob die noch rettbar ist...

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..aber 'n mm sollte da auch net zu sammenkommen, so richtig "wellig" sind die anlaufscheiben ja auch net!?!? :-D

stirnflächen vom bolzen bündig zur wangen-außenseite?

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nein, kein abnormales kippen

hatte schon schlimmere wellen in der hand

bild 6 täuscht, da ist nur eine kleine ausnehmung damits öl rein kann denk ich

Äähm, das war jetzt missverständlich von mir... :-D

Meinte nicht Deine Bild 6 (klar sind das Schmiernuten) sondern 57er_membran_6.jpg

dieses mit dem Dateinamen ...6.jpg.

:-(

Edit: Rechtschreibung..

Bearbeitet von Olli ETS
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ich denk wenn es durchs kippeln gekommen wäre wär sie nicht so plangeschliffen sondern hätte eher einschläge, unregelmäßiger....

wenn du das pleuel kippelst kommst du an die wangen?

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ich denk wenn es durchs kippeln gekommen wäre wär sie nicht so plangeschliffen sondern hätte eher einschläge, unregelmäßiger....

wenn du das pleuel kippelst kommst du an die wangen?

Kann ich nicht bestätigen, habe hier inzwischen div. (auch Largeframe :-D ) Pleuele liegen, die genau so aussehen.

Unregelmässige Einschläge hat dabei keins.

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stimmt, da hast recht, oben minimal mehr

berührt durchs kippeln nur lima wange, eben durch das viele spiel

momentmal, sollten da nicht 2 so "fächerscheiben" in gleicher farbe wie das pleul sein ?

Normal sind re und li jeweils eine Anlaufscheibe. Farbe geht in Richtung Messing/ Kupfer.

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die kw hier hat aber nur eine, und die ist flach

ev produktionsfehler und die eine wg zu großem spiel dann flachgedrückt

mit der zeit ?

kann mir nicht vorstellen, daß die welle mal zerlegt wurde

und wenn die scheibe bricht - wird das ja sicher der totale kw tod sein

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die kw hier hat aber nur eine, und die ist flach

ev produktionsfehler und die eine wg zu großem spiel dann flachgedrückt

mit der zeit ?

kann mir nicht vorstellen, daß die welle mal zerlegt wurde

und wenn die scheibe bricht - wird das ja sicher der totale kw tod sein

Bei Vespa sind die immer flach, nur bei Crosswellen hab ich mal "genoppte" Scheiben gesehen.

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tja, aber woher kommt dann das riesige spiel und wieso ist da nur 1 scheibe...

sachen gibts...

edit.

Da hat sich eine Anlaufscheibe aufgelöst

really, das geht einfach so... ohne größeren schaden ?

Bearbeitet von joerg
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tja, aber woher kommt dann das riesige spiel und wieso ist da nur 1 scheibe...

der olli hat ein paar original-fuffi-wellen von mir auseinandergepresst, und bei einer war auch nur eine anlaufscheibe drin... keine ahnung wieso. schlampige fertigung?

ich hatte schon 'ne handvoll fuffi-kurbelwellen, deren pleuel so aussahen.

r

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tja, aber woher kommt dann das riesige spiel und wieso ist da nur 1 scheibe...

sachen gibts...

edit.

Da hat sich eine Anlaufscheibe aufgelöst

really, das geht einfach so... ohne größeren schaden ?

Ohne größeren Schaden ist gut..

Kurbelgehäuse komplett von innen ausgeschliffen, Drehschieber zerstört, Kolben hinüber und KW dermaßen blau angelaufen..

Das Lager an sich war aber nicht das Problem! Das war noch relativ OK.

Vor dem Einbau waren beide Anlaufscheiben vorhanden (auf beiden Seiten).

Nachher war eine komplett wech und hat den Schaden angerichtet.

Gruß

Johannes

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Normalerweise haben die Wellen alle 2 Anlaufscheiben. Habe schon viele Wellen mit solchen Schäden bekommen, meistens war die Kurbelwelle leicht verdreht, denn entstehen ganz merkwürdige Kräfte und die Scheiben haben sich aufgrund von Überbelastung aufgelöst.....

Und irgendwann wandert denn eben das Pleuel und schleift sich tot.

Was auch schon öfter war : Schmierprobleme. Warum auch immer.....sollte gerade bei einer PX nicht passieren, da geht ja einiges am Gemisch am Hubzapfen vorbei...normalerweise.

Reparieren ist eigentlich kein Problem, neuen Pleulsatz einpressen und fertig, vorrausgesetzt die Welle(rund um das Hubzapfenauge) ist nicht blau verfärbt.

Greetz,

Armin

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der bereich ist nicht blau sondern auf ein paar mm etwas dunkler

ok - dann ist das eh rettbar,

was kostet so ein pleulsatz in etwa ?

kommt das eigentlich mehr bei original oder bei mazzu vor ?

Bearbeitet von joerg
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    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
    • Ich vermute das es an der Spritversorgung liegt. Ich hatte bei meiner T5 das gleiche Problem. Allerding bei einem langhub Motor. Erst nach dem Aufbohren des Zulaufs im Schwimmerkammerdeckels war Ruhe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
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