Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi liebes GSF,

 

In einem Anflug von Motivation habe ich meine ranzige GL hervorgekramt und zum Entlacken geschickt. Leider hat da schon einmal jemand mit nicht ganz feiner Klinge geschweisst. 

Bin jetzt etwas planlos wie ich weiter vorgehen soll.... und ob das überhaupt noch zu retten ist.

 

Wäre für jeden Tipp dankbar wie ihr das angehen würdet.

Meine größte Sorge: Wenn ich das Trittbrett runterlöse bleibt mir wahrscheinlich kein Falz am Tunnel übrig um ein neues anzuschweissen... gibts da Lösungsansätze?

 

Danke und lg

Stefan

20170128_162603.jpg

20170128_162617.jpg

20170128_162633.jpg

20170128_162636.jpg

20170128_162533.jpg

20170128_162545.jpg

20170128_162539.jpg

20170128_162554.jpg

Geschrieben

Ist ein wenig mehr Arbeit, aber machbar. Natürlich abhängig von:
A) Deinen Skills in Blech

oder

B) Deinem Geldbeutel um einen Blechner zu bezahlen

Geschrieben

Alles machbar...lohnt sich aber meiner Meinung nur, wenn du das selber machen kannst...den Falz nach der Biegung heraustrennen und einen neuen selbstangefertigten oder einen aus einem Spenderfahrzeug einschweißen.

Geschrieben

machbar isses. aber da werden euros den Besitzer wechseln. sowas ist viel arbeit bei der man eine ruhige Hand braucht.

selbst machen lohnt. machen lassen lohnt vermutlich nur wenn du an dem stück hängst. wenn die mehr wert sein soll als sie gekostet hat wird's eng.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten.

Eldo, meinst du den neuen Falz stumpf anschweissen? Ich dachte schon dran den Falz genau in der Biegung abzutrennen, und ein gekantetes Blech innen am Tunnel festzubraten.

 

Habt ihr eine Idee wie lang ein Profi da dran basteln würde? Ich kenn leider keinen dem ich das anvertrauen könnte ... demnach kann ich auch die Kosten nur schwer einschätzen.

 

Lg Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Vorgehensweise wäre also grob simplifiziert:

Rahmen oben verstreben - Flickwerk weg - Neue Bleche einpassen

 

Aber wie kann ich den Tunnelfalz retten bzw. richten? Flicken oder komplett neu machen?

 

Merci und lg

 

Edit: Spenderrahmen wär natürlich auch toll.... hat / weiss jemand etwas passendes?

Kann ich mich da auch Richtung Sprint oder späte VNB umsehen?

Bearbeitet von Nad84
Geschrieben

Flickwerk raus, danach kannst Du immer noch überlegen was Du tust. Wenn was übrig bleibt, kannst Du's vielleicht retten. Falls nicht, dann nicht.

Geschrieben

Da hab ich jetz kein Foto bei der Hand.... aber wird auch so a wilde Braterei sein was ich mich erinnern kann. Werd ich am Wochenende mal checken.

Geschrieben

ich hab mal was ähnlich fieses instand gesetzt und war da gut 3-4 tage voll beschäftigt. das ist bei dir aber noch ne ecke mehr weil ja einiges schon verschlimmbessert wurde. dafür ist die komplett gestrahlt. aber 3-4 tage sind denk ich nötig.

 

hier nur mal grob was abging. mehr bilder gerne auf anfrage.

20150103_142804.thumb.jpg.323be05eb5e14aed8f016c8ff5a767f0.jpg

 

das wurde dann draus:

IMG-20160812-WA0000.thumb.jpg.2f9f899488eb62f00f8faa9705d830b2.jpg

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information