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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

das nächste Winterprojekt steht vor der Tür.

Es geht um folgendes??

 

Vespa 50S

Zylinder wird wohl ein 102ccm Polini

Übersetzung hätte ich noch eine 21 Alu zu Hause liegen.

Vergaser 20/20

Ansauger Polini Membran

Welle Mzzucelli Rennwelle

Auspuff Banane

Kupplung XL2

 

Was haltet ihr von diesem Setup bzw. hat jemand damit Erfahrung was Leistungsmäßig raus kommt??

 

Wäre für alle Tipps dankbar!!
 

LG
Armin

Geschrieben

Ich persönlich halte von den Alu-Primärs nix. Und warum Membran? Drehschieber im Sack?

Geschrieben

Nach meinem Verständnis schließen sich "Alu-Primär" und "Tourentauglich" aus.

Einen Membranansauger würde ich da nur verwenden, wenn der Drehschieber zerstört ist.

Das Diagramm oben ist glaube ich auch ein Drehschieber... und nein, mit sehr größer Sicherheit eine Standard 3.00 Primär.

Geschrieben

Primär das Alu, würde ich sagen. Dann ist die nur mit den Alu-Belagscheiben sicher zu fahren. Außerdem hat die keine Ruckdämpfer Federn...

Geschrieben

Die Aluprimär hat eine gruselige Vernietung, kann nur mit den Polini Scheiben gefahren werden und hat keine Rückdämpfung.

Kann man mit 102er machen, aber ganz ehrlich, besser nicht.

Jedenfalls würde selbst ich alter Materialtester mit der Kombination nicht an die Küste fahren wollen...

 

Geschrieben

Als Basis eine 3.00 (24/72) und dann bei Bedarf mit einem anderen Primärrad, länger (25/72 = 2.88) oder kürzer  (23/72 = 3.15) machen.

 

Die 2.88 ist erfahrungsgemäß schon eher auf der recht langen Seite beim 102er. Wenn Du aber 50kg wiegst und dich gerne duckst auf'm Roller...

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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