Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

das nächste Winterprojekt steht vor der Tür.

Es geht um folgendes??

Vespa 50S

Zylinder wird wohl ein 102ccm Polini

Übersetzung hätte ich noch eine 21 Alu zu Hause liegen.

Vergaser 20/20

Ansauger Polini Membran

Welle Mzzucelli Rennwelle

Auspuff Banane

Kupplung XL2

Was haltet ihr von diesem Setup bzw. hat jemand damit Erfahrung was Leistungsmäßig raus kommt??

Wäre für alle Tipps dankbar!!

LG
Armin

Geschrieben

Ich persönlich halte von den Alu-Primärs nix. Und warum Membran? Drehschieber im Sack?

Geschrieben

Nach meinem Verständnis schließen sich "Alu-Primär" und "Tourentauglich" aus.

Einen Membranansauger würde ich da nur verwenden, wenn der Drehschieber zerstört ist.

Das Diagramm oben ist glaube ich auch ein Drehschieber... und nein, mit sehr größer Sicherheit eine Standard 3.00 Primär.

Geschrieben

Primär das Alu, würde ich sagen. Dann ist die nur mit den Alu-Belagscheiben sicher zu fahren. Außerdem hat die keine Ruckdämpfer Federn...

Geschrieben

Die Aluprimär hat eine gruselige Vernietung, kann nur mit den Polini Scheiben gefahren werden und hat keine Rückdämpfung.

Kann man mit 102er machen, aber ganz ehrlich, besser nicht.

Jedenfalls würde selbst ich alter Materialtester mit der Kombination nicht an die Küste fahren wollen...

Geschrieben

Als Basis eine 3.00 (24/72) und dann bei Bedarf mit einem anderen Primärrad, länger (25/72 = 2.88) oder kürzer  (23/72 = 3.15) machen.

Die 2.88 ist erfahrungsgemäß schon eher auf der recht langen Seite beim 102er. Wenn Du aber 50kg wiegst und dich gerne duckst auf'm Roller...