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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag zusammen,

 

ich habe Probleme mit meinem Keihin PWK 35 (no AS). Bin seit Tagen am probieren und irgendwie wird das nichts.

 

136er MHR dirket mit vforce4 und 36er Ansauger

ETS Welle mit DRT Zapfen

Feuerzauber

statische Zündung auf 19°

 

Startbedüsung:

HD 158

ND 55

Nadel DGM 

Clip Mitte

Schieber 6

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

 

Fazit: Roller unfahrbar, nur am stottern

 

 

HD 155

ND 50

Nadel DGM 

Clip Mitte

Schieber 6

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

 

Fazit: nicht wirklich besser

 

 

HD 150

ND 48

Nadel DGM 

Clip Mitte

Schieber 6

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

 

Fazit: nicht wirklich besser, neu Kerze rein weil alte total schwarz und nass war.

 

 

HD 150

ND 48

Nadel CGM 

Clip Mitte

Schieber 6

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

 

Fazit: etwas besser, aber immer noch total sch....

 

 

HD 150

ND 45

Nadel CGM 

Clip 2. v.o.

Schieber 6

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

 

Fazit: etwas besser, aber immer noch sehr bescheiden

 

 

HD 148

ND 42

Nadel CGM 

Clip 1. v.o.

Schieber 6

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

 

Fazit: etwas besser, aber weiterhin bescheiden

 

 

HD 148

ND 40

Nadel CGM 

Clip 1. v.o.

Schieber 6

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

 

Fazit: besser, nur immer noch nicht zufriedenstellend. Vor Reso ist er noch viel am stottern und "rumrotzen". Ab Reso dann am durchziehen. Jedenfalls im 2. & 3. Gang. Vorher war es nicht möglich den 3. in Reso zu bekommen, geschweige im 4. 

 

Hatte mal im Stand den Choke gezogen und dann irgendwie das Gefühl gehabt, das er besser am Gas hängt. Kurz mit Choke gefahren (200, 300 Meter) deutlich besser. Nach ungefähr 400 Metern ein Anfahren versucht-> abgesoffen. Komisch ?!? Choke wieder weg, angetreten, lief. Angefahren, Motor nur am "absaufen" und wieder aus gegangen.

 

 

Neue Kerze rein und:

 

HD 148

ND 42

Nadel CGM 

Clip 1. v.o.

Schieber 6

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

 

Dachte müsste jetzt wieder besser laufen, da er mit gezogenen Choke ja eigentlich "recht gut" lief. Gedanke war, er musste dann ja zu mager sein. Daher auf ND42. Losgefahren und er war unten rum wieder total am stottern und rumrotzen. Ab Reso wieder am durchziehen.

 

Was meint Ihr? ND unter 40 versuchen? Dachte jetzt 38 und evtl. noch niedriger. Nur komm ich da nicht langsam in Regionen wo es viel zu mager wird?

 

Tank raus, Gaser raus, Gaser rein, Tank rein, fahren, Tank raus, Gaser raus, Gaser rein, Tank rein, fahren......Motivation gleich 0....mehr als 0 :-(

 

Gruß  

   

Bearbeitet von VergaserFeind
Geschrieben

mach dir mal Markierungen zu den einzelnen Schieberstellungen (1/4, 1/2, 3/4 und Vollgas) aufs Gasrohr, ohne kann man die Problembereiche nicht eingrenzen. Davon abgesehen, habe ich gute Erfahrungen mit ND 42-45; BGN Nadel auf 2er oder 3er Nut von Oben und HD 155-160 gemacht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kurzer. Zwischenbericht: Nach 3 Stunden Gaser einstellen bin ich bei HD155, ND48, Nadel BGN, Clip 2.v.o. Gemischschraube 0,5 Umdrehungen raus gelandet. Weiter kann ich nicht testen da ich bei der letzten Fahrt den Splint vom schaltrohr verloren habe. Hängt jetzt im 2. Gang.

 

1 und 2 Reso kann man schön ziehen, 3. Reso dauuuuuert und 4. gar nicht möglich. Will noch etwas mit dem Clip und Düsen spielen. Sonst muss ich die Kiste wohl kürzer übersetzen?

 

Übrigens war die Kerze mit HD148, ND40, Nadel CGM, Clip ganz oben fast weiß.

War dann wohl doch magerruckeln

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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