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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Elektrik meiner V50.

 

Also vor 1,5 Jahren und gut 4000km habe ich auf 12 Volt umgerüstet.

Entsprechend habe ich den Conversion Kabelbaum vom Scootercenter verbaut.

 

Alles so verkabelt wie in der Anleitung, inklusive Bremslicht und Fernlicht aber ohne Blinker dafür mit kleinem Regler. Klappte alles super, ewig Licht ohne Probleme.

 

 

Nun bin ich gestern Abend im dunkeln heim gefahren.

Erst ging das Licht, nach kurzer Fahrt sah ich einen blauen Blitz und zack waren wohl ALLE, also wirklich alle Birnen durchgebrannt.

 

Vor 3 Tagen war ich noch beim Tüv, also sicher dass da alles funktionierte.

 

 

Nun habe ich 2 Fragen.

1. Wie können alle Birnen durchbrennen? Ich dachte so ein Regler ist gerade dafür da dass eben nicht alle auf einmal durchbrennen wenn eine Birne durchbrennt. Oder geben so Regler auch öfter mal den Geist auf?

2. Der Ganze Stromkreislauf meiner Vespe ist ja nicht durch eine Sicherung gesichert. Wie müsste ich dass verkabeln damit im Falle eines Kurzschlusses einfach eine Sicherung durchbrennt und nicht irgendwelche Kabel durchschmoren.

 

 

Habe mir jetzt für 10€ beim Louis neue Birnen besorgt. Vermute aber die einbauen ist das Allergleiche wie Sie zu entsorgen.

Anbei noch Bilder von allen Anschlüssen (Ausser dem Bremspedal, daran kanns ja kaum liegen?! )

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Bearbeitet von David89
Geschrieben

Danke! Probiere ich mal, müsste noch ein Regler rumliegen. Gibts da unterschiedlich gute bzw. ist der da besonders schlecht, der kleine. ?

 

Deutsche Polizei hat mich nicht angehalten als ich ohne Lichter hinter der Freundih hergerollert bin (Kamen entgegen). Unsere Luxembourger Flicken hingegen wollten das schon mal unter die Lupe nehmen. Meinten dann aber ich darf die 2 KM noch vorsichtig heim fahren, sehr kulant! :)

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    • Bei @Werner Amort melden. Der verkauft die Boards und hilft dir auch bei der inbetriebnahme. Würde dir das AFR Board auchd azu empfehlen.
    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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