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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Elektrik meiner V50.

 

Also vor 1,5 Jahren und gut 4000km habe ich auf 12 Volt umgerüstet.

Entsprechend habe ich den Conversion Kabelbaum vom Scootercenter verbaut.

 

Alles so verkabelt wie in der Anleitung, inklusive Bremslicht und Fernlicht aber ohne Blinker dafür mit kleinem Regler. Klappte alles super, ewig Licht ohne Probleme.

 

 

Nun bin ich gestern Abend im dunkeln heim gefahren.

Erst ging das Licht, nach kurzer Fahrt sah ich einen blauen Blitz und zack waren wohl ALLE, also wirklich alle Birnen durchgebrannt.

 

Vor 3 Tagen war ich noch beim Tüv, also sicher dass da alles funktionierte.

 

 

Nun habe ich 2 Fragen.

1. Wie können alle Birnen durchbrennen? Ich dachte so ein Regler ist gerade dafür da dass eben nicht alle auf einmal durchbrennen wenn eine Birne durchbrennt. Oder geben so Regler auch öfter mal den Geist auf?

2. Der Ganze Stromkreislauf meiner Vespe ist ja nicht durch eine Sicherung gesichert. Wie müsste ich dass verkabeln damit im Falle eines Kurzschlusses einfach eine Sicherung durchbrennt und nicht irgendwelche Kabel durchschmoren.

 

 

Habe mir jetzt für 10€ beim Louis neue Birnen besorgt. Vermute aber die einbauen ist das Allergleiche wie Sie zu entsorgen.

Anbei noch Bilder von allen Anschlüssen (Ausser dem Bremspedal, daran kanns ja kaum liegen?! )

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Bearbeitet von David89
Geschrieben

Danke! Probiere ich mal, müsste noch ein Regler rumliegen. Gibts da unterschiedlich gute bzw. ist der da besonders schlecht, der kleine. ?

 

Deutsche Polizei hat mich nicht angehalten als ich ohne Lichter hinter der Freundih hergerollert bin (Kamen entgegen). Unsere Luxembourger Flicken hingegen wollten das schon mal unter die Lupe nehmen. Meinten dann aber ich darf die 2 KM noch vorsichtig heim fahren, sehr kulant! :)

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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