Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gartenfund Sprint/PX Hybrid


Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

vor ein paar Wochen bin ich per Zufall auf diesen schmucken Sprint-Hybriden gestossen, vorne mit PX-Teilen. Leider ohne jegliche Papiere. Der aeltere Herr war heilfroh, dass ich ihm das laestige Ding aus dem Garten geholt habe. Der ganze Klimbim wird natuerlich entfernt und es geht wieder in Richtung Originalzustand, die Patina ist ausgepraegt, aber sie soll so bleiben. Fotos folgen...

Gruss

Juergen

WP_20170701_10_56_32_Pro.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die is aber trocken gestanden oder?

wenn das olack is dann is die top!

sprint Gabel und Kotflügel von ner Sprint rein und ab dafür.

sehr nett.

bitte mehr Bilder.

und auch weiter berichten.

px Motor is wohl auch drin.

blinker halt bäää

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine schon das die Basis mal eine Sprint gewesen sein könnte. Die Blinker und vor allem die PX Gabel sind dann halt in einem kreativen Moment dort festgewachsen. Mein Monitor mag schlecht sein, aber der Kotflügel hat nicht die Farbe vom restlichen Roller und ich könnte mir vorstellen dass die Blinker dorthin gekommen sind, weil die Beulen am Beinschild, welche auch den Wechsel der Gabel erklären könnte, anstatt ausgedengelt gleich ausgeschnitten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Hätte auch irgendeine umgefrickelte Fernostbude sein können.....

 

Scheint aber eher eine deutsche Sprint zu sein, zumindest macht der Bilkerschalter den Anschein.

 

Jipp... siehe Kennzeichen Halter

 

mM nach coole Kiste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kleinen Typenschild nach sollte es eine Augsburger der 2. Serie mit LenkerBlinkern sein. Bj. 69.
Schau dich Mal in dem Augsburger Sprint topic um. Die Leisten auf den Backen passen da auch ins Bild. Hat sich wohl jemand Mühe gemacht beim Gabel anpassen, die Luft zur Nase sieht ja gut aus. Wenn's vom Nachlauf her passt und sauber geradeaus fährt ist das bestimmt die komfortablere und besser gedämpfte Variante.

vom mobifon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ürks die ätzende PX Alt Gabel würd ich auf jeden Fall rausschmeißen. Beschissenes Bremsverhalten und viel zu lang. Mit nem Sprint Koti wird es im oberen Stoßdämpfer Bereich auch eng.

 

Würde dir eine umgearbeitet PK XL2 Gabel empfehlen mit ca. 2 cm kürzerem Federbein. Und nach einem dazu passenden O-lack Koti suchen.

Dazu noch eine PX Lusso Bremstrommel und es ist einigermaßen stimmig.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Tips, einen guten Sprint Kotfluegel habe ich schon (allerdings in O-Lack weiss) und eine Sprint-Gabel in Aussicht. Suche immer noch den Münchner Blechkünstler für die Blinkerlöcher...das wird wohl auch was für lange Winterabende werden. Papiere dazu fehlen komplett, brauche ich dazu erst einmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA oder Polizei? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information