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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe bei meiner Vespa GL mit Px Block und Superstrong Kupplung ein Problem mit der Kupplung/Kupplungszug

Wenn ich den Kupplungszug schön straff eingestellt habe, dann eine Runde damit fahre und die Kupplung 4-5 mal betätige dann ist die Seilspannung dahin. 

Stelle ich dann das Seil mit der Kupplung nach wiederholt sich das Spielchen.

Der Kupplungszug ist neu, die Kupplung hat keine 100 Km drauf. 

Im Schaltrohr ist mir aufgefallen, dass es nur einen dünnen Schlitz gibt durch welchen das Kupplungsseil durchgeht, es gibt keinen Platz für einen Anschlag wie bei der Vorderradbremse, stimmt das so?

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Mister_Moe:

Hallo,

 

ich habe bei meiner Vespa GL mit Px Block und Superstrong Kupplung ein Problem mit der Kupplung/Kupplungszug

Wenn ich den Kupplungszug schön straff eingestellt habe, dann eine Runde damit fahre und die Kupplung 4-5 mal betätige dann ist die Seilspannung dahin. 

Stelle ich dann das Seil mit der Kupplung nach wiederholt sich das Spielchen.

Der Kupplungszug ist neu, die Kupplung hat keine 100 Km drauf. 

Im Schaltrohr ist mir aufgefallen, dass es nur einen dünnen Schlitz gibt durch welchen das Kupplungsseil durchgeht, es gibt keinen Platz für einen Anschlag wie bei der Vorderradbremse, stimmt das so?

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann?

Danke!

Am Ende von der Aussenhülle muss eine Tülle sein, die in den von Dir benannten Schlitz eingreift. Ich meine nicht die Abschlusskappe vom Zug, sondern eine Tülle die ein bisschen aussieht wie ein abgestufter Trichter 

https://www.lambretta-teile.de/Anschlag-Kupplungzug-Bremszug-Rinnen-72mm-Vespa-V50-PV-PX-Sprint

 

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Danke für die Antworten!

Die Tülle passt im Lenker nicht durch das Schaltelement, das Loch ist dort nicht groß genug!

Hat jemand eine GL und kann bestätigen ob die Tülle ins Schaltelement reingehört?

Der Zug war neu, es ist natürlich schwierig den dort einzufädeln - kann dieses Verhalten wirklich davon kommen dass die Hülle überdehnt ist? 

Kann es auch mit der falschen Länge zu tun haben? 

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    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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