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t5 vs. px200


baba ber

Empfohlene Beiträge

tach zusammen...

da mich ein lächeln gottes wieder auf die seite der geldigen geschlagen hat, würd ich jetzt gern mal wissen wo man mehr rausholt! 200er px, mit 210malle, großem gaser, schönen puff drunter usw... oder doch ne t5 mit 172malle und sonstigem zubehör! will halt was mit dem die kleinen automatikfreaks nen wirklichen schreck und mir nen fettes grinsen aufs gesicht zaubert! :D

so long

mfg markus

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Wenn du die Plastikfahrer beeindrucken willst brauchst du ne Smallframe. Auge in Auge ist der Sieg doch am süßesten :-D Außerdem gehen die von unten teilweise besser als die dicken PX'n und gerade im Ampelspurt kannst du damit die Joghurtbecher ordentlich naß machen, es sei denn du willst ihnen zeigen das deine Kiste in der Endgeschwindigkeit schneller ist da ist das dickste gerade gut genug (210'er LH usw..)

Sebastian

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Paß mal auf, daß Du Dir an den Automatikfreaks nicht die Finger verbrennst !

Bei denen geht schon bei weniger Hubraum mehr als bei nem 210er.

Das kann an ner Ampel schon verdammt peinlich werden.

Wie es der Sebastian richtig getroffen hat : Mit ner Smallframe hat man das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Die Literleistung ist bei dem geringen Gewicht die einzig wahre Waffe gegen die Plaste-Kettensägen !

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glaube das war auf Fuffi mit Fuffi plattmachen bezogen weil er die "Plastikfreaks plattmachen" oder so ähnlich wollte

...aber die sind doch eigentlich nicht so ein Problem... an der Ampel  ;)  :D

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Nö, nix wirklich großes, Motorlager muß halt schmaler gemacht wersen, Rahmen ein wenig aufgedrückt, Federbein versetzt und nen bischen was zu viel ist weggeflext werden, schaut aber leider ein wenig an der Seite raus also die Seitenklappe passt nimmer

Sebastian

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    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
    • Hessen, geh am besten zu Rita, dann funktioniert das auch. §21 in Bayern, Anmeldung in Hessen geht nur mit Tageszulassung in Bayern.....
    • Hallo Rita,   danke für die Info - ja ich habe tatsächlich den Bremslichtschalter in der Gehäuseabdeckung hinterm Tacho. In diesem Fall ist die Bremse korrekt und nur der Seilzugaufnehmer falsch?   André
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