Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin neu hier im Forum! ( Schraube eigentlich vorkriegs Motorräder )

Habe für meine Frau eine Lambretta LD 125 von 1952 restauriert und lief auch ganz gut - nur etas zu Fett.

Habe mir eine neue 72er Hauptdüse bestellt und auch gleich eine neue Schwimmernadel samt Ventil, einen neuen Unterbrechen und Kondensator.

Seitdem springt sie nicht mehr an. Schöner Zündfunke vorhanden. Sprit im Vergaser. Kompression. Zündung genau eingestellt.

Springt trotzdem nicht an. Auch anlaufen hilft nichts.

Die Zündkerze ist feucht.

mein verdacht ist der Kondensator - kann das jemand bestätigen?  Oder Öl im Kurbelgehäuse ?

Habe alles schon 3 x kontrolliert - sollte alles passen. Weis leider nicht mehr weiter obwohl ich ein eher geübter Oldtimer Schrauber bin.

lG Werner

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wernert:

Schöner Zündfunke vorhanden..... mein verdacht ist der Kondensator

Das paßt eigentlich nicht zusammen.

Teste mal mit einem Zündspannungsprüfer. KLICK

Geschrieben

Hallo

Habe heute den Fehler gefunden ! Die Standgasdüse war nicht eingeschraubt oder hat sich durch vibrieren rausgeschraubt. ( eigentlich das letzte an was man denkt)

Dadurch war sie massiv zu Fett!  Als sie angesprungen ist hat sie sehr sehr stark geraucht - war schon zuviel Gemisch im Kurbelgehäuse und auch im Auspuff !!!

Das heißt - mann muß wirklich alles und wirklich alles genauestens kontrollieren !

Jetzt fährt sie einwandfrei.

Besten Dank - Werner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • den Eindruck habe ich auch... welche Kabelfarben kommen aus dem Kabelbaum, wo der ans Kästchen am Motor führt..?   Rita
    • www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Nettes Mopped! KTM Comet Cross?    Leider hab ich keine Ahnung, wieviel Spannung der Ladeanker meiner 180 Rally bei welcher Drehzahl abgibt. Mit einem simplen Multimeter wird sich das auch nicht feststellen lassen. Drehzahlwunder ist die Vespa ja nicht…...   Gibt es irgendwo Messwerte, was eine „typische“ Vespa 6 Volt/50 Watt Lichtmaschine an der Ladespule bringt? Der Aufbau ist mit der von der Primavera vergleichbar: Ich erlaube mir:  https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=pv125_stator.jpg              
    • 13 - 15 Alle hier warn 13 - 15   Aber das Leben begann mit dem Roller halt mit 16. Ab da gings hart und herzlich ab. Alle beisammen, dauerhaft auf Party, Konzerten und on the run. Man erinnert sich aufgrund der Roller an so vieles.   Aber Junior war kürzlich 14, wurde zuletzt 15 und man weiß auf breiter Front nicht mehr, was man zwischen 13 und 15 selber getrieben hat. Wohlgemerkt, das war vor 1990 alles und war dann mal weg. 
    • Hallo Zusammen,   ich verkaufe meine VBB welche in den 90er vom Gardasse nach DE kam. Der Olack wurde aufwendig aufgearbeitet und die freien Stellen mit Owatrol behandelt. Leider ist der Kotflügel noch nicht aufgearbeitet, die Blechbasis ist Top. Tank benötigt eine Versiegelung, Motor wurde nicht gestartet lässt sich aber betätigen.   Keine Welle, Rahmennummer gut erkennbar. Orginal Schloss und Schlüssel dabei. Briefkopie und Kaufvertrag werden bei Kauf übergeben.   Steht in 86720 Nördlingen.   Preis: 4350,-    Inserat wird nur hier geschaltet.  
    • Der Te sucht nach NOS... nicht gebraucht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information