Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta LD 125 springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin neu hier im Forum! ( Schraube eigentlich vorkriegs Motorräder )

Habe für meine Frau eine Lambretta LD 125 von 1952 restauriert und lief auch ganz gut - nur etas zu Fett.

Habe mir eine neue 72er Hauptdüse bestellt und auch gleich eine neue Schwimmernadel samt Ventil, einen neuen Unterbrechen und Kondensator.

Seitdem springt sie nicht mehr an. Schöner Zündfunke vorhanden. Sprit im Vergaser. Kompression. Zündung genau eingestellt.

Springt trotzdem nicht an. Auch anlaufen hilft nichts.

Die Zündkerze ist feucht.

mein verdacht ist der Kondensator - kann das jemand bestätigen?  Oder Öl im Kurbelgehäuse ?

Habe alles schon 3 x kontrolliert - sollte alles passen. Weis leider nicht mehr weiter obwohl ich ein eher geübter Oldtimer Schrauber bin.

lG Werner

Hallo

Habe heute den Fehler gefunden ! Die Standgasdüse war nicht eingeschraubt oder hat sich durch vibrieren rausgeschraubt. ( eigentlich das letzte an was man denkt)

Dadurch war sie massiv zu Fett!  Als sie angesprungen ist hat sie sehr sehr stark geraucht - war schon zuviel Gemisch im Kurbelgehäuse und auch im Auspuff !!!

Das heißt - mann muß wirklich alles und wirklich alles genauestens kontrollieren !

Jetzt fährt sie einwandfrei.

Besten Dank - Werner