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Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

hatte kurz das Vergnügen eine 5-Min. Fahrt zu unternehmen und war wirklich schön!

 

Beim Starten mit dem E-Starter ( funktioniert tadellos ) und darauf folgenden Leerlauf konnte man einen leisen Dauerton vom Blinkerrelais bzw. -piepser hören und sämtliche Lichtfunktionen sind ohne Funktion!

 

E-Start und Hupe funktionieren!

 

Hat jemand eine Ahnung, ich komme leider in absehbarer Zeit nicht dazu das zu prüfen! 

Vielleicht weiß jemand welches das defekte Bauteil sein könnte!?

 

Aber wie gesagt, die Fahrt war trotzdem schön!

 

Gruß Markus

Geschrieben

Servus !

 

Ich hatte mal bei einer Px Lusso das gleiche Problem .

Bei mir war damals beim Blinkerschalter ein Kabel aufgescheuert ( durch d. Befestigungsschraube des Schalters )

welches auf Masse einen Kurzschluss verursachte .

Da ging dann ausser Hupe und E Start nix .

 

Kann ev. auch ein Kabel von der Zündgrundplatte defekt sein . Bei älteren Px Modellen faulen diese Kabeln gern ab .

Schau mal ob du zum Spannungsregler Strom bekommst .

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb pk50ss(autriche):

Servus !

 

Ich hatte mal bei einer Px Lusso das gleiche Problem .

Bei mir war damals beim Blinkerschalter ein Kabel aufgescheuert ( durch d. Befestigungsschraube des Schalters )

welches auf Masse einen Kurzschluss verursachte .

Da ging dann ausser Hupe und E Start nix .

 

Kann ev. auch ein Kabel von der Zündgrundplatte defekt sein . Bei älteren Px Modellen faulen diese Kabeln gern ab .

Schau mal ob du zum Spannungsregler Strom bekommst .

Am Blinkerschalter hatte ich vor 4 Monaten das Kabel vom Blinker VL angelötet!

Ich prüfe das alles bei Gelegenheit!

Aber schon Mal vielen Dank!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin Zusammen!

 

Bis kam ich noch nicht dazu den Fehler zu suchen.

 

Hab mir auf Arbeit erst Mal einen Stromlaufplan ausgedruckt und einlaminiert.

 

Nach fachsimpeln mit den Kollegen, sind wir auf den vermutlichen Fehler Zündschloss gekommen... zumindest theoretisch!

 

Mal sehen ob dem so ist!?

 

Gruß Markus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüße Zusammen!

 

Hatte eben mal kurz Zeit, mich um meinen Blechroller zu kümmern...

 

Licht und Blinker gehen wieder!

 

Ich hatte die Kabel hinterm Blinkerschalter beim festziehen eingeklemmt.

 

Leitungsverlegung in Ordnung gebracht und siehe da, funktioniert wieder alles!

 

Gruß Markus

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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