Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe! Lüfterrad passt nicht mehr drauf. Wollte gerade an meiner px 80/139 V8X1T die Zündung einstellen. Nun hab ich das Problem, das mein Lüfterrad nicht mehr ganz drauf passt, ich habe ca. 3mm luft zum Motorgehäuse.

Dachte zuerst es liegt am Halbmondkeil, aber passt auch ohne Keil nicht ganz drauf.

Jemand ne Idee?

Geschrieben (bearbeitet)

Da sind innen Magnet drin und wenn die locker sind stossen die an der zündung an

Bearbeitet von Jörg172
Geschrieben (bearbeitet)

Die letzte Möglichkeit wäre das Lüra von innen dünn mit Lack einzusprühen um zu sehen wo es hängt

Bearbeitet von Jörg172
Geschrieben

Wenn die Schrauben zu hoch wären, würde ja das Lüfterrad nicht frei drehen.

Sicher den richtigen Keil verwendet ?

Probier mal ohne Keil, ob es dann tiefer kommt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oehli:

Wenn die Schrauben zu hoch wären, würde ja das Lüfterrad nicht frei drehen.

Sicher den richtigen Keil verwendet ?

Probier mal ohne Keil, ob es dann tiefer kommt.

Hat er schon. Gleiches Ergebnis s. O.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb frank.holzinger@gmx.de:

 

IMG_1927.JPG

IMG_1926.JPG

Ich mein die Bilder sind echt mies, aber sieht für mich relativ normal aus. Auf der Nut des Lüra sitzt bei Elestart-Polrädern ja sonst der Zahnkranz für den E-Starter. :gsf_chips: 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

Ich mein die Bilder sind echt mies, aber sieht für mich relativ normal aus. Auf der Nut des Lüra sitzt bei Elestart-Polrädern ja sonst der Zahnkranz für den E-Starter. :gsf_chips: 

 

 

Sehe ich auch so. Bilder vom aufgesteckten Lüra / Kurbelwellenstupf ohne Mutter wären mal ganz aufschlussreich 

Geschrieben

ich find die Bilder super :-D. Na ja I phone 4 halt. Mir gehts um die 2-3 mm dieser glänzende Streifen auf den Bildern. Wenn der Motor dadurch keinen schaden nimmt, würde mich das auch nicht weiter stören?

Der Motor läuft, das lüfterrad streift am äußersten Punkt der Schaufeln an der Lüfterradabdeckung, ist auch nicht weiter wild, unterlegscheibe drunter und gut. Wenn mir jemand sagen kann ob dieser Spalt ein Einfluß oder Kein (was mir lieber wäre) auf die Zündung hat?

Ich mach noch ein paar gute Bilder.;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das sind die Überläufe, die kannste irgendwohin führen oder die Schläuche auch einfach weglassen, sofern der Schwimmerstand passt (der sollte entsprechend dem Schrägstand des Vergasers eh angepasst werden).   Ich persönlich würde jedoch auf die Benzinschlauchkupplung verzichten.
    • Fand das auch recht stimmig so vom Gesamtkonzept her.
    • Ich mach' dann hier mal zu, da der TE uns eh verlassen hat.   Der "Chinoken"-Begriff war mir jedoch neu und rangiert bei näherer Betrachtung für mich auf gleicher Ebene wie "Spaghettifresser" u. ä., daher möchte ich sowas in Zukunft von wem auch immer hier nicht mehr lesen müssen.
    • Dank Rängdängdäng und Nubbsi in den Ohren nehme ich solche Nebengeräusche nicht wahr. Der Riechkolben in meinem Gesicht hört zwar auch nicht so gut, gibt aber das Rizinusgemisch welches mein Rollermotor verbrennt um so besser an meine Geruchsrezeptoren weiter.       Das gemeine Wahlvolk ist mMn ziemlich leicht beeinfluss- und beeindruckbar, gehört aber nicht in diesem Fred besprochen. Dafür sollte ein eigenes Thema in F&S geboren werden.   Wie würdest du das "Geruchsneutral" des EGO East German Oil / Vertrieb durch SVT Gera beschreiben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung