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Lüfterrad passt nicht mehr drauf


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Hilfe! Lüfterrad passt nicht mehr drauf. Wollte gerade an meiner px 80/139 V8X1T die Zündung einstellen. Nun hab ich das Problem, das mein Lüfterrad nicht mehr ganz drauf passt, ich habe ca. 3mm luft zum Motorgehäuse.

Dachte zuerst es liegt am Halbmondkeil, aber passt auch ohne Keil nicht ganz drauf.

Jemand ne Idee?

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vor 2 Stunden schrieb oehli:

Wenn die Schrauben zu hoch wären, würde ja das Lüfterrad nicht frei drehen.

Sicher den richtigen Keil verwendet ?

Probier mal ohne Keil, ob es dann tiefer kommt.

Hat er schon. Gleiches Ergebnis s. O.

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vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

Ich mein die Bilder sind echt mies, aber sieht für mich relativ normal aus. Auf der Nut des Lüra sitzt bei Elestart-Polrädern ja sonst der Zahnkranz für den E-Starter. :gsf_chips: 

 

 

Sehe ich auch so. Bilder vom aufgesteckten Lüra / Kurbelwellenstupf ohne Mutter wären mal ganz aufschlussreich 

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ich find die Bilder super :-D. Na ja I phone 4 halt. Mir gehts um die 2-3 mm dieser glänzende Streifen auf den Bildern. Wenn der Motor dadurch keinen schaden nimmt, würde mich das auch nicht weiter stören?

Der Motor läuft, das lüfterrad streift am äußersten Punkt der Schaufeln an der Lüfterradabdeckung, ist auch nicht weiter wild, unterlegscheibe drunter und gut. Wenn mir jemand sagen kann ob dieser Spalt ein Einfluß oder Kein (was mir lieber wäre) auf die Zündung hat?

Ich mach noch ein paar gute Bilder.;-)

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    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
    • Bei mir hat die Kupplung mal nicht getrennt, weil [vermutlich] die [Nachbau]Distanzplatte zu weich oder zu dünn war. Alte abgeranzte originale wieder verbaut, dann hat sie wieder tadellos getrennt. Versteh' das auch nicht so ganz, aber so war's!
    • Ist ein 70er Jogurt Becher 😁   Ist ein Touring Auspuff verbaut.    Ein 2ter Roller mit anderem Zylinder allerdings ein Gauguss Glumpen  Hat Auslass 170° und gefällt mir ein ticken besser    Ich versuche es glaub einfach aus.   
    • Danke für Deine Info, war bei mir eben definitiv nicht so. Trotz ausreichend Luft am Stehbolzen und der Kombi Scheibe Schnorrscheibe Mutter. Das hat sich bei mir gelöst. Die Bundmuttern waren die Lösung. 
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