Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

folgendes problem: ruckeln (viertakten) in mittleren drehzahlen bei vollgas.

 

hier mal kurz beschrieben:

letzte wald u wiesenfahrt, nach paar km. vollgas landstrassen-tour,

durchs dorf, runter mit gas, mit dem 4ten gang durchgezuckelt.

nach der ortschaft: Gas aufreissen, ruckeln, ruckeln, gas weiter offen lassen, langsam erhöht sich stotternd die drehzahl, bis zu einem punkt u dann zieht sie wieder suuuper bis es nicht mehr geht.

 

das ding rennt  unten UN oben rum super, nur halt nach langer vollgasfahrt, wenn man in der ortschaft runter geht mit dem gas, und dann wieder das GAS aufreisse stotterts.

ich kann  weiter gas geben, bis er die drehzahl hat, wo er dann schwung nimmt aus audreht, oder ich schalte nen gang zurück wo er die drehzahl hat u schalte dann hoch

 

könnte es die ND sein? vollast=HD oder?  oder Drehzahlkeller: ND?

zündkerze hab ich getauscht, denk ich auch nicht dass es die zündung ist, sonst würde er gar nicht beschleunigen vor allem oben und unten rum.

 

mein gedanke:  ich habe blowback, drehschieber ist aber top. mazzu welle fettet zu arg an, so das er quasi nachfettet?

 

bin mit der düse runter, bringt nix, weniger leistung, hab choketest gemacht.

 

 

Bearbeitet von leckmaul
Geschrieben

Ohne das Problem gehört oder erfahren zu haben, würde ich jetzt sagen, dass das Verhalten deiner Roise normal ist. Niedrige Geschwindigkeit im höchsten Gang (bei 85ccm war das, richtig?) führt in der Regel dazu zurückzuschalten.

 

Geschrieben

hi grigo. 

den vierten kann man sonst wirklich von 35 bis 80 kmh durchgasen. zumal der 85er ja auch gut drehmoment hat u für den 3.72 überhaupt kein problem darstellt.

 

aber nach der vollgas fahrt, gehts leider nicht. da ruckelt es. wie gesagt es ist nicht immer. deswegen denke ich dass es was mit der kurbelwelle zu tun hat. das es iwie nachfettet

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb leckmaul:

aber nach der vollgas fahrt, gehts leider nicht. da ruckelt es. wie gesagt es ist nicht immer

nicht immer?

Sicher das nicht doch deine Zündung zickt?

Geschrieben

Ich ahne schlimmes. I probier mal die b8hs  hab bis jetzt die b7hs drin.

 

Kondensator u unterbrecher sind net mal 5 monate alt u abgeblitzt.

 

I werde auch mal die nd runterdüsen. Nicht das er doch nachfettet... mit der mazzu kw

Geschrieben

Ich denke, das dein Motor innerhalb der Ortschaft bei niedriger Drehzahl überfettet. Daher das ruckeln. 

 

Ich meine da kannst du nur was an der vergasereinstellung etwas ändern oder es einfach so lassen...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb leckmaul:

folgendes problem: ruckeln (viertakten) in mittleren drehzahlen bei vollgas.

 

Ein recht ähnliches Problem hatte ich mit dem SHB wo die Luftdüse zu gegammelt war. Bis zu einer gewissen Schieberstellung normal fahrbar und sobald man über 3/4 geht nur noch rotzen in jedem Drehzalbereich.

Vielleicht hat ja ne Hummel vor die Luftdüse gekac..t.

 

 

Geschrieben

So folgendes ausprobiert.

 

Die b7hs durch ne b8 hs ersetzt. Jetzt is alles am ruckeln hahaha.

 

Kann das sein. Das ne kältere kerze sich so auswirkt. Die b7hs rein wieder gut. 

 

Habe 2 neue b8hs ausprobiert beide kaka. 

 

 

Geschrieben
Am 31.7.2017 um 12:42 schrieb leckmaul:

könnte es die ND sein? vollast=HD oder?  oder Drehzahlkeller: ND?

 

ändert sich was wenn du das Gas langsam aufziehst?

 

Vollgas = immer HD, egal ob bei 2000 oder 13000 1/min

genauso fährst du - ebenfalls unabhängig von der Drehzahl - immer auf der Nebendüse wenn du das Gas nur wenig geöffnet hast.

Geschrieben

Was ist das für eine Gasfabrik?

 

Im Prinzip müsste die HD runter und PJ rauf .

Oder eine andere HLKD rein?

Bzw schaun, ob der Bremsluftkanal i. O. Ist.

Oder den Kragen am Mischrohr umarbeiten.

 

Je nach Gaser gibt es Möglichkeiten trotz gleicher HD über der DZ eine Anpassung hinzukriegen. <-- find the Kernaussage hier

Geschrieben

ist ein aufgebohrter shb  16.16er   mit der 80 HD lief er oben rum also vollgas immer top. jetzt ne 45er wieder drin als ND die hört sich eindeutig besser an. kein mööööp u blubbern mehr u geht ohne choke in die beschleunigung.

 

gestern war nicht mein tag. rumgeeiert, am luftfilter. löcher rein löcher raus. ohne u mit gefahren, das war mit der neuen zündkerze immer zu mager.

schlussendlich ist mir meine olle noch auf den zeiger gegangen, also druff gestiegen u einfach weg gefahren, um eine bluttat zu vermeiden.

ach da kam dann ein gewitter von westen und genau im nachbardorf machte es "zing" u mein kupplungshebel schlaggerte, also mit dem 2ten gang ruckeln nach hause hahah u es wurde über mir immer dunkler.

 

aber zurück zum thema: mir is gestern nach aufgefallen, EVTL. mag meine diva die zündkerze nicht, weil der elektroden abstand zu gross wäre. muss das mal checken. hatte damals schon mal probleme mit dem auslieferungszustand der kerzen. 

 

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Gerhard:

 

ändert sich was wenn du das Gas langsam aufziehst?

 

Vollgas = immer HD, egal ob bei 2000 oder 13000 1/min

genauso fährst du - ebenfalls unabhängig von der Drehzahl - immer auf der Nebendüse wenn du das Gas nur wenig geöffnet hast.

ah ok dachte ich mir, hat ja mit drehzahl nix am hut. geht ja um die schieberstellung 

arbeiten die auch mal zusammen ND u hd? bei ner bestimmten Gas-stellung?

 

Geschrieben

Wenn das im Leerlauf passt, sollte man die ND lassen!

Das gibt sonst Klemmer usw.

Schau im Technik nach   TM28. Da sind Diagramme dazu. Die ND hat einen kleinen Anteil über alle Bereiche. 

 

Ich kenn den shb nimmer. Es müsste einen Luftkanal zu HD geben. Ist der i. O?

Den könnte man ändern und die HD anpassen.

 

man könnte auch die HD runter nehmen und einen powerjet einbaun. Gibts zu kaufen.

 

Geschrieben
Am 1.8.2017 um 20:51 schrieb leckmaul:

So folgendes ausprobiert.

 

Die b7hs durch ne b8 hs ersetzt. Jetzt is alles am ruckeln hahaha.

 

Kann das sein. Das ne kältere kerze sich so auswirkt. Die b7hs rein wieder gut. 

 

Habe 2 neue b8hs ausprobiert beide kaka. 

 

 

Ok ist wohl der elektrodenabstand der b8hs gewesen. Jetzt läuft sie wieder juhu. I denke die 80er düse mit gelöchertem luffi ist wohl nach dem aufgasen dran schuld am überfetten bei niedrigen drwhzahlen. Obwohl dwe choketest juhu ist

 

I denke es wäre wohl ein 19er gaser angebracht. Nur mit viel lufteinlass rennt er toll so richtig toll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist das Big Bore Projekt durchgeführt worden? Wäre interessant was draus geworden ist.
    • Was soll das sein ? Ein Rätsel-suchbild ? Wie wäre es mit ganzen Bilder des Teils inkl Pleukauge oben..  ev Pleuelläbge , Wangendurchmesser usw... ,!   Vllt klappts dann
    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information